wieviel habt ihr in den letzten Wochen zugenommen?

Hallo ihr lieben. Ich habe noch 4 Wochen bis zur Entbindung. Bis jetzt bin ich gerade noch so in meiner gewichtsvorstellung. Ich hab bei 1, 77 mit 67 kg begonnen und hab jetzt 78 kg ich wollte die 80 nicht knacken. Habt ihr in den letzten Wochen eher viel oder eher wenig zugenommen?

1

Ich hab noch 5 Wochen und hab nun 12 kg drauf. Ich hoffe es werden jetzt nimmer so viel. Wiege jetzt schon 88,5 kg :-(

2

Ich hab noch 6 Wochen und hab nur 2kg zugenommen. ;-) Hatte aber auch starkes Anfangsgewicht!

3

hi

ich bin mit 62 kg gestartet (1.74m) und bin jetzt bei 78 kg #schock, habe gehofft ich nehme am ende nicht so viel zu aber leider ist das nicht so.

Ich habe seid der 30 ssw WIEDER übelkeit und teilweise erbrechen, esse also nicht sehr viel aber nehme zu.

Ich bin sicher das ich die 80 kg erreiche :-( aber so ist es eben.

#winke

39+1#herzlich

4

In meiner ersten SS habe ich 9,5 kg zugenommen bei 1,69 m und 59 kg meine Kleine kam aber auch in der 37.SSW.
Bis jetzt habe ich ca. 4kg zugenommen, denke, dass es dieses Mal ein wenig mehr wird#schein Was aber nicht schaden wird, denn durch das Stillen habe ich 6 Wochen nach Geburt weniger gewogen als vor der SS:-D

lg summer-breeze 23.SSW

5

Bin fast gleich mit 1.75m und 65kg gestartet..:-) Jetzt noch 6 wochen bis termin und bin bei 74kg.. Entspricht auch noch so meinen vorstellungen.. Auch ich wollte keine 80 sehen :-)! Aber hab die letzten wochen auch stetig zugenommen.. Hoff da kommt nicht mehr so viel dazu die letzten wochen!

6

Bei normalgewichtigen Frauen, zu denen du zu gehören scheinst, ist eine durchschnittliche Zunahme von 12 - 18 Kilo völlig okay. Deine Wunschvorstellung von maximal 13 Kilo sind also eher im unteren Rahmen. Mein Tipp also: respektieren, dass man in einer Schwangerschaft nunmal ganz logisch zunimmt und sich wegen der Extrakilos nicht unnötig zu stressen. Und vor allem daran denken, dass viele Kilos auch nicht am eigenen Körper hängen, sondern auf Baby, Fruchtwasser, Gebärmutter, Plazenta, erhöhtes Blutvolumen, etc zurück zuführen sind. Und genau diese Kilos sind ja nach der Geburt direkt weg.

lg Leonora07 (30. SSW, + 7 Kilo)

7

In meiner ersten SS war ich bei +7 kg in der 37. ssw und hab die letzten 3 Wochen noch 3,5 kg in kurzer Zeit zugenommen...

8

Wollte noch hintufügen, dass ich aber auch schon mit 64 kg bei 1.65 gestartet war