Frage an die Mütter, die schon mit Junge und mit Mädchen schwanger waren oder sind

Man liest ja viel im Internet ob man das Geschlecht an irgendwelchen Anzeichen erkennen kann, deshalb meine Frage an alle Mütter, die schon mal mit einem Jungen und schon mal mit einem Mädchen schwanger waren oder gerade sind:

Stimmt das, dass bei einer Schwangerschaft mit einem Jungen die Brüste nicht so stark wachsen wie bei einer Schwangerschaft mit einem Mädchen?

Oder ist das auch wieder nur Humbug :-D

1

Also ich habe ehrlich gesagt nichts geahnt. Habe schon einen JUngen und ein Mädchen und ich hab nie geahnt oder gespürt was es wird.

Lg

3

Bei meinem Sohn war ich von Anfang an sicher dass es ein Bub wird. Kann aber nicht sagen woran es lag. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass es ein Mädel Wird. Kann aber mit etwas glück erst in drei woChen sagen ob es stimmt :-) beim letzten ultraschall sah es ziemlich nach schnipie aus :-D

2

Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Tochter hatte ich damals meine Schwangerschaft zwar tatsächlich als erstes an meinen größeren Brüsten vermutet. Aber jetzt bin ich mit einem Jungen schwanger und meine Brüste sind gefühlt riesig. Naja also letztlich meine ich, dass da kein Unterschied ist.

4

Also, das hab ich noch nie gehört #rofl
Bei mir war es ganz klischemäßig - eine traumhafte Jungenschwangerschaft und jetzt die mit meinem Töchterchen, die von Anfang an ein Graus ist #winke
sinnemone mit wirbeline 29+6 #verliebt

6

Dann kann ich ja hoffen :)) nach 2 schlimmen Mädchen Schwangerschaften ist es jetzt extrem ruhig und ohne Beschwerden n bei 11+5 :)))) hoffen auf einen jungen

8

*lach* #pro
Es gibt ja immer viele Gegenbeispiele. Aber meine Mutter hat es bei mir von Anfang an gesagt, weil es ihr auch bei beiden Söhnen super ging und bei der Ss mit mir zehn Monate lang nur elend... Und da sich bei unserem Outing schon drei Ärztinnen ganz sicher waren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es bei mir zutrifft #huepf

weitere Kommentare laden
5

Mit jungen schwanger-gar keine beschwerden
Mit mädchen schwanger-einziges anzeichen, schmerzende brüste....ob die auch größer weiss ich nicht wirkich. Die bhs haben noch gut gepasst

7

An den bruesten habe ich das nicht gemerkt.

Bei meiner tochter hatte ich schwangerschaftsakne, bei meinen söhnen nicht.
Bei meiner tochter hatte ich zum schluss wahnsinnige wassereinlagerungen, bei meinen sõhnen nicht, obwohl alle drei im fruehling geboren wurden.
Bei allen dreien ging der bauch nach vorne.

In der frühschwangerschaft konnte ich keine unterschiede feststellen, gleich müde, gleich übel.

10

Hallo :-)

Für mich völliger Quatsch. Meine beiden Schwangerschaften sind komplett identisch. Kann null unterschied erkennen...

LG

12

Ja damals als ich schwanger war, hat mein FA gesagt, wenn die brustwarzen dunkeler sind als vor der ss, dann wirds ein Mädchen. Ich hab n Mädchen auf die Welt gebracht. Obs jetzt Zufall ist oder war weiß ich nicht. Bei Jungs sagt meine Mama immer wenn der bauch spitz nach vorn geht. Bin jetzt 11+5 und sie sagte das ich wenn sie nach meinem bauch geht einen jungen bekomme. Gut man weiß nie......

13

Huhu,

als ich mit meiner Tochter schwanger war, sind meine Brüste gar nichts gewachsen. Ich konnte aber auch leider nicht stillen, da ich keine Milch hatte.

Jetzt bin ich wieder schwanger und die Schwangerschaft ist total anders, wie damals. Die Brüste tun ständig weh.. aber wirklich gewachsen sind sie immer noch nicht.
So wie es aussieht wird es diesmal ein Junge. Genaueres weiß ich aber erst in gut 3 Wochen.

MfG Diana 17. SSW

14

Keines der Klischees stimmt bei mir...Brüste gleich groß. Haut beim Jungen jetzt sogar schlimmer, Bauch beides Mal gleiche Form.

Lg Giny mit Magdalena (28Mon) und Bauchzwerh (38+0)