Henriettenstift Hannovrr

Hallo,

Ich habe mich jetzt für das Henriettensift in Hannover entscheiden.

Hat dort schon mal jemand entbunden?

Wie ist das dort mit Babykleidung in manchen Krankenhäusern wird die Kleidung ja gestellt. Oder wird die immer gestellt? (Ist mein erstes Kind).

Und was sollte ich unbedingt mit ins Krankenhaus nehmen? Wollte jetzt langsam meine Tasche für die Klinik packen. Schiebe das immer vor mich her, weil ich doch etwas Angst habe.

1

Hallo Koblau,
ich habe nicht dort entbunden, komme aber auch aus Hannover und kennen ggf. einen Weg, wo du deine Informationen schnell und einfach bekommst.
Schreib mich gerne mal privat an.
Liebe Grüße

2

Ich habe vor 5 Monaten dort entbunden. Alles für dich und das Baby wird gestellt, windeln, Kleidung, spucktücher, stilleinlagen, binden, netzhöschen, flasche und milchpumpe auch.
Einzig mit nem Schnuller weiß ich nicht .
Zur Begrüßung gibt es einen Schlafsack geschenkt.

Lg chaossid

3

Hallo,
ich habe auch dort entbunden (11.2013). Genau..du bekommst für das Baby und die Wundpflege alles gestellt. Falls du im KH Fotos machen lassen möchtest, solltest du vielleicht noch was Fototaugliches zum Anziehen mitnehmen.

Den Kreissaal fand ich super. Hatte eine sehr nette Hebamme und Ärztin. Auch hatte ich Glück, dass nicht viel los war; so war die Hebamme die ganze Zeit anwesend. Nach der Geburt hatten wir über 2 Stunden Zeit für das erste "Kennenlernen" #verliebt

Nicht so toll fand ich die Wochenbettstation. Allerdings habe ich da von den anderen Krankenhäusern ähnliches gehört. Einige Schwestern waren unfreundlich, hatten nicht viel Zeit. Wir fühlten uns etwas allein gelassen und man musste wegen allem selber an die Schwestern herantreten. Eigeninitiative ist gefragt.

Ich würde dort aber wieder entbinden ( und dann direkt am nächsten Tag nach Hause gehen).

LG

4

Hallo!

Ich habe 1/2010 mein erstes kind dort bei 35+0 bekommen. Auch in der Ss habe ich viel Zeit dort verbracht...
Der zweite Sohn kam dort bei 36+4 zur Welt.
Und baby Nr.3 wird in einigen Wochen auch dort entbunden werden.

Mir gefällt dort die Möglichkeit der Frühchenversorgung mit Level 1. und die Schwestern der normalen wöchnerin-station haben viel Erfahrung mit frühchen, so dass mein großer Sohn bei mir bleiben durfte. Den kleinen habe ich direkt ambulant entbunden.
Ansonsten konnte ich mich nicht beklagen, bur das Essen war nicht so mein Fall;)