Salicylsäure - Garnier Hautklar

Hallo ihr Lieben,

ich nutze das Waschgel und das Gesichtswasser von Garnier Hautklar, da ich im Moment etwas unter unreiner Haut leide.

Nun habe ich jedoch gelesen, dass die darin enthaltene Salicylsäure in der Schwangerschaft schädlich für das Baby sein kann.

Auf diversen Internetseiten liest man verschiedenes. Mal heißt es, äußerliche Anwendung von frei verkäuflichen Kosmetika sei kein Problem - dann liest man jedoch woanders, dass Salicylsäure auch äußerlich angewendet schaden kann und in der SS vermieden werden soll.

Bin nun sehr verunsichert, ob ich es weiter nutzen kann? Es wird ja direkt wieder abgewaschen und ist keine Creme die in die Haut einzieht.

Was meint ihr dazu?

LG Melli

1

Ich würde während der ssw vielleicht drauf verzichten, bzw. andere Pflegeprodukte bevorzugen

2

Ich verzichte darauf und nutze stattdessen ein ph neutrales waschgel von DM steh beim Duschgel und Wäsche mein Gesicht mit warmen Wasser und dem gel mir hilft es super :)

3

Hi,

Ich benutze das Waschgel und die Pads seit Jahren und auch in der Schwangerschaft; was anderes hat nicht geholfen.
Meine Tochter wird nun 8 Monate und ist putzmunter und gesund.

LG Steffi

4

Hey! Eine wunderbare alternative ist die DM Eigenmarke Balea. Davon das Waschpeeling 3 in 1 ist das selbe wie von Garnier, kostet weniger und satt der Salecylsäure ist da Fruchtsäure drin!
Ausserdem würdest du bald merken, dass wenn du das Waschpeeling von Garnier verwendest, deine Haut praktisch süchtig wird danach :-[. Setzt es nur mal 2-3 Tage ab und schon schaust du aus wie ein Streuselkuchen.... Wechsel auch ja nur einmal eine woche lang das Produkt und du schaust aus wie ein Streuselkuchen..... Und das sind nicht nur meine Erfahrungen alleine ich hab mindestens 30 Klassenkameraden die dir das selbe erzählen können #rofl!!
Balea ist sanfter und hat für mein Empfinden mehr Peelingkügelchen was die Tube sehr langlebig macht. Die Kügelchen sind ausserdem etwas kleiner und angenehmer auf der Haut und unter den Fingern. Ausserdem riecht es 10000x besser, nich sooo krass nach Chemie sondern so nach Seife und Sauber :-D

Probiers aus! Damit kannst du dir nur was gutes tun :-D