joggen?

Huhu
Gibt es hier jemand, der in der ss joggen war.
Natürlich nur leicht :)
Mein Arzt sieht da keine Probleme aber sooo sicher bin ich mir trotzdem nicht.
Ich bin erst in der 5. SSW

1

Mein gyn sagte mir bis zur 12.woche kein joggen :)

2

Walken ist ok, aber nur wenn du schon vorher joggerin warst:-)

3

Hallo!
Bin in meinen beiden ersten Schwangerschaften gelaufen und in der Ersten Rad gefahren und habe jetzt in der dritten Schwangerschaft auch wieder vom FA die "Erlaubnis" bekommen. In Problemschwangerschaften muss natürlich individuell entschieden werden. Bei normalem Verlauf ist natürlich zu beachten, dass man nicht überhitzt und nicht bei Hitze läuft, im niedrigen Pulsbereichen trainiert und wenn die Hormone das Gewebe weicher gemacht haben, empfiehlt es sich auf glattem Untergrund zu trainieren um ein Umknicken zu vermeiden. Ich finde, es ist wichtig auf den Körper zu hören, also bei totaler Müdigkeit lieber einen Spaziergang machen und akzeptieren, dass man nicht so kann wie nicht schwanger :-). In der zweiten Schwangerschaft konnte ich "nur" bis zum 5. Monat laufen, mit Baby-Jogger war's nicht so einfach sich hinter nem Baum zu verstecken, weil beim zweiten Kind alles schneller nach unten drückte und ich nach 800m schon ein Klo gebraucht hätte :-) :-). Wenn der Arzt einverstanden ist, spricht doch nix dagegen, immerhin ist es sehr hilfreich bei der Geburt etwas fit zu sein und das Herz des Embryos ist bei ein kräftigen trainierten Mutter gleich auch kräftiger!
LG!
touring-hasi

4

Ich jogge immernoch regelmäßig (bin jetzt 27. Woche). Nicht mehr ganz so schnell, aber so ca. 3 mal die Woche ist schon noch drin. Das nervigste daran sind die Kommentare von Unbeteiligten. Aber man gewöhnt sich an alles...

5

Ich bin in meiner dritten Schwangerschaft bis zur 26.Woche gelaufen....dann war mir der Bauch zu groß.
Bin in der 10. Woche noch einen Halbmarathon gelaufen obwohl ich in den ersten Acht Wochen auch noch leichte Blutungen hatte.
Hab mich aber gut gefühlt...
bei meinem 1. Kind bin ich auch viel Rad gefahren.
In der 24. Woche war ich im Urlaub. Da bin ich oft 100 km am Tag mit dem Rad gefahren.
Mein Arzt sagte immer ich wüsste selbst am besten was gut ist und was nicht.
Motorrad bin ich auch noch gefahren bis zum 6.Monat....danach passte ich nicht mehr in die Lederkluft....

6

Hallo! Ich war vor der ssw auch begeisterte joggerin, ca 40 km pro woche. Meine ärztin meinte auch, lieber die ersten 12 wochen nur walken. Mittlerweile bin ich in der 14. Ssw und werde nichtmehr joggen gehen, da durch die schwangerschaftshormone ja wohl alles weich untenrum wird und somit die gefahr besteht, dass die gebärmutter absinkt (wg der hüpfenden bewegungen). Wenn man joggen gewöhnt ist, hat man die nötige beckenmuskulatur, die das absinken verhindert. Mir ist das aber zu heikel. Bin auf schwimmen umgestiegen.

Liebe grüsse, cila

7

Hallo ich bin auch in der 5ssw und jogge schon 3 jahre in der Woche min2 mal.hab mir jetzt eine strecke ausgesucht die einen weichen boden hat und keine Steigung ca 45min.

8

Ganz ehrlich ,was haben denn früher die Frauen am Land alles arbeiten müssen in der Schwangerschaft.Joggen mit angezogener Handbremse schadet bestimmt nicht.

9

wenn dein Arzt das OK gibt, darfst du solange joggen, wie es dir gut tut! Du solltest allerdings darauf achten, dass dein Puls nicht über 140 geht.
Mir hat rs in der 1. Schwangerschaft gut getan und bin bis zum 6. Monat gelaufen; danach gewalk.
LG remla