gewichtszunahme 21 ssw

Hallo an alle :-)

Bin heute 20+2 und habe jetzt 4 kg zugenommen.
Hab schon deutlich bauch aber von der kleinen kann ja noch nicht viel kommen.

Wieviel habt ihr momentan schon zugenommen?

Lg josi

1

Hi,
Ich bin bei 24+2 und hab bisher zw. 5 und 6 Kg zzugenommen.Der Krümel wog letzte Woche ca. 700 g.

Alles Gute

2

Hallo :)
Bin heute 20+4 und hatte heute bei der Untersuchung 1kg mehr als mein Startgewicht. Muss dazu sagen das ich erst 2 kg abgenommen habe...
Liebe grüße :-)

3

Hallo :-)

Bin bei 19 + 6 und hab bis jetzt 2 kg zugenommen. Mein bauch ist auch schon ordentlich gewachsen und bin ganz stolz drauf :-D

4

in meiner ersten ss hatte ich 20+6, 1 kg zugenommen.

jetzt bin ich in der 18. ssw mit zwillingrn und hab auch 1 kg mehr.

es wiegt ja nicht nur das baby, sondern auch fruchtwasser, plazenta, erhöhtes blutvolumen, wassereinlagerungen usw.

5

Ich bin jetzt 19+3 und habe bisher 2 Kilo zugenommen. Es sieht aber "bauchtechnisch" irgendwie nach mehr aus. ;-)

6

Hey.
Ich bin heute 18+6 und hab bis jetzt 2 kilo zugenommen (an Babypfunden). Das was ich davor durchs nicht mehr rauchen zugenommen hab, zähl ich nicht;)

7

Bin 21+5 und hab schon 7kg zugenommen :-( Baby wiegt nur 500g und dann kommt halt ja noch bisl Fruchtwasser und Plazenta dazu. Aber damit komm ich leider nicht auf 7kg um das zu rechtfertigen.

Während der übelkeitsphase konnte ich nur extrem fettige ungesunde Sachen essen komischerweise. Das merk ich jetzt :-(

Muss unbedingt mal aufs essen achten, damit es nicht überhand nimmt!

8

Ich möchte jetzt auch ein bisschen aufpassen. Ich merke das ich ein bisschen hüftspeck angesetzt habe. Muss ja alles nacher wieder runter ;-)

9

Hallo,

Bin heute bei 20+5 und habe 3kg zugenommen. Davon 1,5 kg in den letzten 4 Wochen :-(

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt 5kg mehr drauf.

Liebe Grüße, Ivonne :-)

10

20+5 und ich bin bei plus 4 Kilo.

Ich finde es nicht schlimm. Es wiegt ja nicht nur dein Kind und die Plazenta, sondern du bildest mehr Blut.

Jeder nimmt individuell zu, hinzu kommt ja auch, warst du vorher sehr schlank - dann wird es etwas mehr - weil man die Reserven für später braucht. Normalgewichtige liegen laut Hebamme bei 11-15,9 Kilo Gewichtszunahme, wenn man etwas kräftiger ist sollten es so wenig Kilo wie möglich werden.

Meine Hebamme sagt, normal essen - nicht willkürrlich anfressen - und einfach glücklich sein, dann ist es der Krümel auch.

Es ist doch wichtig, dass der Krümel gut versorgt ist und wir fit sind!

Wir sollten einander nicht vergleichen, immerhin haben wir alle das Glück ein Kind zu bekommen - was ja auch nicht so selbstverständlich ist #klee

11

Ja da hast du schon recht !

Meine mutter sagt mir jedes mal am telefon das ich blos aufpassen soll, deswegen glaub ich schau ich momentan so stark darauf.
Sehr schlank war ich vorher nicht, normal würde ich sagen.

Schauen wir mal wieviel es bis zum schluss wird

Danke für deine antwort :-)