Bei dem männlichen Zwilling White Spot. Kann trotzdem alles gut sein?

Waren heute bei 20+2 beim zweiten Screening und bei unserem Sohn wurde ein White Spot gesehen ansonsten alles unauffällig. Ansonsten war alles völlig normal...
FA meinte es würde nix heißen und würde man oft sehen.
Was sagt ihr dazu??
LG

1

Hallo,

Unsere lütte hatte dies auch, und es war alles i. O.

Liebe Grüße

2

Hi! Hatte der kleine meiner Cousine auch. Ist gesund und munter und alles in Ordnung! Lg

3

Hallo,

Das hatte mein Sohn auch.Er ist kerngesund.
White Spots sind lediglich Softmarker.und es müssen mehrere Softmarker zusammen kommen,um ein Hinweis auf zB eine Trisomie zu sein.Singulär bedeutet ein Softmarker nix ;-)Er hat auch keinen Krankheitswert.
Und je besser das Ultraschallgerät und je dünner die Frau,desto höher die Chance, dass Whitespots entdeckt werden.

LG und alles Gute :-)

4

Also dünn bin ich nicht ???? bzw war ich vor der schwangerschaft schon nicht, aber er hat nur das eine gesehen - ich hoffe einfach es ist alles gut....

5

Bei meinem Sohn wurde der White Spot bei der Feindiagnostik festgestellt. Der Arzt meinte es ist meist nur eine Verkalkung oder Muskelverhärtung, die im Laufe der Schwangerschaft wieder verschwindet. Er sei aber verpflichtet mich darüber zu informieren. Mein Frauenarzt hat dann ein paar Wochen später auch nochmal drauf geschaut und gemeint er wäre schon kleiner geworden.
Ich vertraue den Ärzten und mache mir daher keine Gedanken darüber, aber eine Garantie gibt es nie.

6

Ein white Spot heißt gar nix!!! Und ist nicht selten zu sehen.
Warum verlässt du dich nicht auf die Aussage des Arztes?

7

Der Sohn meiner besten Freundin hatte dss. Heute ist er zwei und ein kerngesundes, aufgewecktes Kerlchen.