Vergleichswerte 15. SSW

Hallo Ihr,
komme grad vom US, bin eigentlich 14+3, aber die FÄ hat nach den ganzen Messungen 13+5 im Mutterpass eingetragen.
Also verwunderlich finde ich, dass einige Werte schon der 15. Woche entsprechen, andere wiederum nicht. Sie hat aber insgesamt gesagt, dass das Kind zeitgerecht entwickelt ist...
Hier mal die Werte:
KU: 9,4
BPD: 2,9
AU: 7,8
ATD: 2,5

Ich weiß nicht, ist das ok., dass die Werte unterschiedliche SSW ergeben?
Kann es auch sein, dass sie den Kopfumfang nicht so genau erwischt hat, weil Zwergi voll am rumzappeln war? Denn der Kopfdurchmesser liegt ja im Normbereich...

Für einige beruhigende Worte wäre ich dankbar...
LG
melenegun #blume

1

Hallo Melenegun,
ich habe zwar keine Vergleichswerte für dich, aber ich kann dir sagen, bei mir ist das genauso. Beim letzten US hat sie mir die Werte mitgegeben:
BPD: 43,7 entspricht 18+0
FRO: 51,1 entspricht 17+6
KU: 156 entspricht 18+0
AU: 131 entspricht 18+5
AQ: 39,3 entspricht 18+1
FL: 24,8 antspricht 17+4
Insgesamt errechnet der Computer 18+1 anstatt 18+2.
Du siehst also, dass das nicht nut bei Dir so ist. Das mit dem Messen ist für den Arzt auch gar nicht so einfach. Sobald der Messpunkt einen Millimeter weiter links oder rechts gesetzt wird, hast du andere Werte. Solange dein Arzt nichts sagt, ist alles in Ordnung.

LG Birgit mit #baby 20. SSW

2

Danke, ich hab schon ein bisschen Angst gehabt, weil der KU ja etwas gering ist, aber der Durchmesser, den sie gemessen hat, im Normbereich liegt. Genauso ist es mit dem Brustkorb, Durchmesser ok, Umfang eher klein.
Da es aber 5 Tage sind, hab ich mir Gedanken gemacht. Bei einigen Werten stand auch die tatsächliche SSW, habe leider kein Bild, dafür aber eine DVD mit Minifilmchen.
LG + #danke
melenegun #blume

3

Du siehst, dass es bei mir sogar ein Unterschied zwischen 17+4 und 18+5 ist. Meine FÄ meinte nur, dass alles Zeitgerecht entwickelt ist.
Wieso hast du eine DVD? Will auch haben.

weitere Kommentare laden