Arbeiten in der Spätschwangerschaft- wie habt Ihr empfunden?

#winkeHallo an alle
Ich bin momentan in der 35 SSW. Seit Beginn vom 8.Monat an habe ich mein Arbeitspensum auf 50% reduziert (Rücken-/Kreuzbeschwerden). Ich gehe immer noch sehr gerne arbeiten. Mein Job ist sehr abwechslungsreich- ich arbeite als Dentalassistentin in einer Zahnarztpraxis. Am Stuhl/Patient arbeite ich aufgrund der Haltung (Rücken) und des grösser werdenden Bauches nicht mehr, dafür bin ich im Büro und Sterilisation etc. Alles was eben sonst so dazugehört. Nun höre ich ganz oft von meinen Freunden Sätze wie:
1.) Wie lange willst du denn noch arbeiten?
2.) Sag dem Gyn. dass es dir sehr schlecht geht damit du 100% zu Hause bleiben kannst.
3.) Nimm dir jetzt mehr Zeit für Dich! Später kannst du nicht mehr...
4.) Geniesse es jetzt, wenn das Baby da ist, dann ist's vorbei...
5.) Wenn das Kind da ist, wirst du es bereuen, dass du so lange noch gearbeitet hast...
usw.
Ich muss sagen, es ist meine 1.Schwangerschaft und ich finde eine sehr unkomplizierte dazu.Ich habe also Null Erfahrung.Klar habe ich alle Zipperlein wie Sodbrennen etc., aber es hält sich alles im Rahmen.Mir gehts gut, ebenso dem Baby. Morgens zu Arbeiten gibt mir noch so eine Routine in meinem Alltag, ich mag meine Kollegen und ich wüsste auch fast nicht was ich den ganzen Tag zu Hause anstellen soll - ich habe ja den ganzen Nachmittag noch frei....und ständig Putzen mag ich nicht. Dazu muss ich sagen, dass der Mutterschaftsurlaub in der Schweiz nach der Geburt des Babys 14-16 Wochen dauert.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Habt Ihr, falls es euch gut ging auch bis kurz vor Ende gearbeitet und habt Ihr es etwa später bereut? Was heisst 'Zeit für sich nehmen'- ?- was habt Ihr für euch gemacht, was Ihr sonst nicht gemacht hättet? Ich würde mich über verschiedene Erfahrungsberichte freuen (klar ist, dass diejenigen die gesundheitlich nicht mehr konnten, natürlich nicht bis zum Schluss arbeiten)...

1