Heut beim FA, 2 Fruchthöhlen?

Hallo ihr Lieben,

mich nimmt der Besuch beim Fa immer noch etwas mit..

Bin ca in der 5/6 SSW..

Beim Ultraschall sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack und beim bewegen sah ich links davon eine zweite, relativ kleiner und man konnte nicht wirklich einen Dottersack erkennen.. Hab dann meinen Arzt gefragt und er meinte , dass er es erst genau sagen kann in 4 Wochen beim nächsten Termin. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und ein Foto konnte er mir nicht mit geben.. :(
Ab wann sah man es bei euch? Oder wie sah es aus? Kann es nur ein Schatten oder irgendwas gewesen sein??

Lg Tina mit Mats an der Hand und Baby/s inside :)

Ich hatte das auch bei meinem ersten FA Besuch. 2 Fruchthöhlen, jedoch eine viel kleiner als die andere. Der Arzt meinte die eine würde sich nicht weiter entwickeln. Und beim nächsten Termin war nur noch eine da.
Alles Alles Gute dir.

Wir hatten eine icsi und beide eizellen hatten sich eingenistet. Beim ersten Ultraschall war in der einen fruchthöhle bereits der Embryo mit Herzschlag zu sehen. Die andere war leer. Die leere fruchthöhle ist noch ein paar wochen mitgewachsen, aber immer leer geblieben. Dann hat sie angefangen zu schrumpfen und nochvor der 12. Woche war die verschwunden.

Das kann also schon mal vorkommen. Ich hab mich immer damit getröstet dass sich nie ein Embryo entwickelt hat. Besser so. Bei meiner Schwägerin hat das eine Herzchen noch vor der 12. Woche einfach aufgehört zu schlagen.

bei mir war es so, dass man nur eine gesehen hat und beim bewegen des schallkopfes ist die eine verschwunden und unmittelbar daneben ist eine andere aufgetaucht. ich hab den arzt drauf angesprochen ob das nicht zwei sind. er dahte erst es wäre eine spiegelung vom us gerät.. sowas gibt es wohl. er hat sich sicher 2 minuten gespielt bis man beide gleichzeitig darstellen konnte. ich war da 5+0

5+6 sah man eindeutig, dass es zwei sind, aber man konnte wieder nur sehr schwer alle beide zur gleichen zeit darstellen, weil sie sich offenbar direkt hintereinander eingenistet haben. das ist heute noch so, dass eines der babys ganz innen liegt und das andere vorne. beide zur gleichen zeit darzustellen war noch nie richtig gut möglich und jetzt sind sie schon zu groß

Ich bin ja mit Zwillingen schwanger und bei mir sah man in der 5. Woche auch 2 Fruchthöhlen, allerdings waren die auch wirklich gleich groß und jede hatte schon einen Dottersack.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht in welcher Art und Weise auch immer.

Danke für eure Antworten :)

Könnte ich mich denn auch geirrt haben, dass es keine Fruchthöhle war, weil der Arzt danach nicht nochmal genau geguckt hat nachdem ich gefragt hatte..
Vielleicht war es wirklich eine Spiegelung vom Gerät.. Mein HCG Wert war Anfang der Woche auch noch nicht wirklich hoch. Lag bei 757, hab mal gelesen das der Wert auch Einfluss hat ob es Zwillinge werden oder nicht...
Mein Mann macht sich jetzt auch total verrückt. Damit hätte er gar nicht gerechnet, aber ich würde mich sehr freuen wenn es zwei wären :)#verliebt

Hat jemand ein Ultraschallbild, wo ich mal vergleichen könnte?#huepf

Thumbnail Zoom

So sah es bei mir in der 7. Ssw aus.

Kann man richtig schön erkennen :) bei mir war die zweite mehr links. Also nicht anhängend an die erste Fruchthöhle. Leider kann ich erst wieder in 4 wochen hin :(

weitere 2 Kommentare laden

Hi, also bei mir 5+0 nur eine fruchthöhle und bei 7+0 dann 2. Siehe mein vk :-) es ist alles möglich. :)

Schöne Bilder :)
Dann kann ich ja nur hoffen :) #verliebt

Top Diskussionen anzeigen