Mache mir sorgen :( warum ist auf einmal mein blutdruck erhöht? 37 SSW

hallo.
Nachdem ich am We kopfweh hatte, hab ich mal meinen blutdruck gemessen. dieser war 155 zu 99
Daraufhin war ich am nächsten tag, also gestern, beim arzt. 130 zu 80 und ctg und alles ok.
blut abgenommen.

heute dann war mein blutdruck 135 zu 90 beim arzt und blutergebnisse waren top.

ich vertseh das einfach nicht. ich komm am freitag in die 38. ssw und ich hatte bisher immer 120/80...110/70...110/60 aber nie mehr.

was ist denn auf einmal los und was könnte denn jetzt passieren? kann der blutdruck auf wieder normal werden oder steigt der jetzt immer weiter.

(ich hatte am we etwas stress und hab mich sehr aufgeregt aber das kann doch net deswegen sein oder?)

bitte schreibt mir mal eure erfahrungen...

1

Hallo,

hast du auch Wassereinlagerungen? Ich bin in der 37. SSW und hab ein paar Wassereinlagerungen, meine Hebamme sagte, das wäre ok, aber wenn ich Kopfweh und erhöhten Blutdruck habe, soll ich mich gleich melden. Würde das also auf jeden Fall mit deiner Hebamme oder dem KH klären! Wahrscheinlich ist es nix, aber ich würde trotzdem mal nachschauen lassen!

LG

2

ich hab doch geschrieben das ich beim arzt war und der mein blut kontrolliert hat, da war alles okay

7

Also es ist ja DEINE Entscheidung, was du machst, ABER ICH würde, wenn ich hohen Blutdruck habe und Kopfweh nochmals zum Arzt gehen oder zumindest mal anrufen, auch wenn ich erst da war, dort war dein Blutdruck ja ok, hast du gesagt, dass du Kopfweh hast? Wie gesagt, das ist ja deine Sache, aber du klangst besorgt und mit einer SS Vergiftung ist ja nicht zu spaßen ...

weitere Kommentare laden
3

Hatte gestern im Krankenhaus einen Blutdruck von 135/84 und die Ärztin hat gemeint das sei ganz normal.

4

ja ich weiss auch nicht :( ich hatte ja nie so hoch

5

Warst du beim Hausarzt oder beim Frauenarzt?
Hoher Blutdruck und Kopfweh können auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Wenn Schmerzen im Oberbauch dazu kommen ab ins Krankenhaus.

Ich würde das aber unbedingt nochmal vom FA abklären lassen. Eigentlich müsstest du deshalb jetzt engmaschig überwacht werden (vom FA).

6

sorry aber ich hab doch geschrieben das ich grad beim arzt war, natürlich frauenarzt. mein blut wurde schon kontrolliert. kopfweh hatte ich am we. jetzt nicht mehr

10

Das Arzt natürlich Frauenarzt ist war mir nicht klar.
Sorry, aber dann verstehe ich nicht, warum du den FA nicht gefragt hast, ob der erhöhte Blutdruck nun schlimm ist. Allerdings hätte ich erwartet, das ein FA das von sich aus erklärt und ev. engmaschig kontrolliert.

Hier findest du in der Regel keine Ärzte, und auch wenn jemand schreibt, er hat immer erhöhten Blutdruck, ist das auf deine Situation nicht übertragbar.

12

Trinkst du mehr? ??Mehr salzhaltige speisen? ?? Erhöht alles dein blutdruck ;)

Erste ss blutdruck war immer über 150 zu irgendwas sogar 167 zu irgendwas gehabt. Musste daheim messen war ich immer bei 140 150 usw... normal hab ich einen blutdruck von 110 zu 58 oder max 120 zu 80 aber normal eher niedrig . Aber in der ersten ss immer hohen und sie fanden in Grund nicht. Mein Sohn kam gesund auf die Welt Zwischenzeit ist er 4 jahre. Ach ja nach der SS sprich Geburt war mein blutdruck wieder normal ;).

Jetzige ss ist mein blutdruck noch immer niedrig mein Arzt meint nur ich sollte zwischenzeitlich messen und wenn ich wieder erhöht sprich über 140 bin soll ich ihm besuchen kommen.

Lg

13

ja vll trink ich mehr. keine ahnung aber ich mach mir echt langsam total die sorgen. mach mich sowieso wegen vieles verrückt aber jetzt wegen dem blutdruck bin ich echt nervös. wie gesagt blut wurde untersucht und die werte sind mehr als gut.
aber was treibt den blutdruck in die höhe dann?

16

Vieles Unruhe usw. Stress.... Mein Arzt hat prinzipiell immer zwei mal bis drei mal gemessen zuerst beim rein kommen den Wert nahm er nie ;) noch höher als 167 gg. Dann zwei mal nach der Untersuchung und der Wert ging ein bißchen hinunter. Den schrieb er dann immer ein.
Misst di in ruhe Position sprich du bist vorher mal die halbe Stunde gelegen. Oder wenn du gerade geputzt oder Einkauf getragen hast.mein Arzt meinte das spielt alles ne Rolle :)...

Lg

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

klar kann erhöhter Blutdruck von zu viel Stress kommen.
Andererseits: Womit hast Du Deinen Blutdruck gemessen?

LG
Karin

22

Hallo,

Stress kann der Verursacher sein.
Du schreibst du hast Blutdruck gemessen... Geh davon aus, es war zu Hause?
Beobachte es weiter und spreche mit deinem Arzt wenn du unsicher bist.

Alles Gute.

LG

23

meine ärztin sagt sowieso da es diese unruhe bei mir ist...

ja ich hab jetzt zuhause gemessen nachdem ich fast ne std am pc gehockt hab. der blutdruck ist jetzt normal.

24

Na siehst du....
Versuche ruhiger zu werden (ich weiß wie schwer das ist... aber man muss)... #herzlich

Drücke dir die Daumen, dass es nur ein "Ausrutscher" war #klee#klee#klee

LG#sonne