Wie den Arzt ansprechen

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich bis zum Mutterschutz auf der Arbeit bleiben da Sie mir sehr Spaß macht.
Wir haben nun seit ca 2monaten eine neue Kollegin die es wohl ziemlich auf mich abgesehen hat.
Ich habe mich von Anfang an mit jedem gut verstanden aber nun sind alle gegen mich.
Ich weis nicht was sie erzählt,aber selbst die Kunden sprechen mich ständig an was ich den tun würde. Mit dem Chef hatte ich am Montag ein Gespräch,bei diesem wurde ich aber zusätzlich ermahnt für etwas was ich nicht mal getan habe.
Nachdem sie gestern noch einen drauf gesetzt hatte,bin ich weinend einfach wieder aus dem Laden und in eine andere Filiale(die Kollegin von dort ist dann für mich hin).
Ich bin nervlich nurnoch am Ende und hatte mir das arbeiten bis zum muschu anderst vorgestellt.
Da ich kein Mensch bin der über seine Gefühle spricht fällt mir das alles auch sehr schwer. Ich weis das ich dort nicht mehr erwünscht bin und würde lieber kündigen als dorthin zurück.
Ein filialwechsel kommt für meinen Chef nicht in Frage.

Ich habe Nacher einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen und würde mich jetzt doch gerne bis mein Vertrag ausläuft (30.4) krankgeschrieben lassen.
Aber wie spreche ich ihn darauf an? Ich bin absolut nicht der Mensch der sagt was er will,erst recht nicht wenn es um sowas geht.

Ist etwas lang geworden.

Liebe Grüße

1

Arschbacken zusammen kneifen und dem Arzt genau das sagen,was du uns hier sagst :-)
Und selbst wenn Tränchen fließen,ist das gar nicht schlimm....
Du mußt ja nicht total ins Detail gehen...

2

Huhu. Geh gar nich am Anfang ins Detail. Sag ihn einfach das du psychische Probleme mit Kollegen und Chef hast und nervlich angeschlagen bist. Wenn er mehr wissen will wegen der Krankschreibung wird er dich fragen. Sag ihn erstmal nur das nötigste.

3

Erzähl ihm einfach genau das. Und wie sich das anhört wirst du wahrscheinlich schon, ohne viel zu sagen dort in tränen ausbrechen.
Wenn es ein guter Arzt ist wird er das auch verstehen und reagieren. :)

Ich weiß in der ss ist man manchal bekloppt und seltsam und es fällt einem manchmal schwer Probleme anzugehen. Aber vll solltest du fürs nächste mal überlegen, wie du anders heran gehst um mit solchen Situationen besser um zu gehen.

Liebe grüße, lass dich nicht unterkriegen

4

Ach du Arme.
Also kündigen würde ich an deiner stelle auf keinen Fall. Ich denke das wollen die doch nur. Laß dich krankschreiben Schildere das genauso deinem Arzt und der wird dich garantiert krankschreiben. Diese Aufregung ist doch gar micht gut für dich. Oder geh zu deinem Frauenarzt. Der schreibt dich bestimmt krank Drück dir die Daumen.

5

Ich würd dem Arzt genau das sagen, was du hier geschrieben hast. Er ist dafür verantwortlich, dass es dir als seiner Patientin gut geht- nicht nur körperlich, auch seelisch- und wenn er sieht, was die Arbeit mit dir macht (es grenzt ja schon fast an Mobbing der Kollegen) wird er dich da rausnehmen und krankschreiben!! Da dein Vertrag ja eh ausläuft "lohnt" es sich ja auch nicht mehr, sich zu quälen und versuchen die Sache wieder gerade zu rücken.

Und du musst schauen, dass du es dir gut gehen lässt und am Besten keine Gedanken mehr daran verschwenden. #liebdrueck

6

Erzähl es ihm genauso, das hört sich shcon nach Mobbing an. Falls dein Arzt das genauso sieht, kann er dir auch ein BV ausstellen. Das hat für dich den Vorteil, dass du dein komplettes Gehalt weiterbekommst.

Ach ja, anderes Thema: hast du dich beim Arbeitsamt schon gemeldet? Sollte man ja 3 Monate vor vertragsende machen!

lg, verena

7

Ich sehe das, wie die anderen.

Sprich es beim Arzt an und unterdrücke keine Tränen dabei. Das ist ein Arzt, der ist auch dazu da, sich so etwas anzuhören.
Hier geht es um Deine Gesundheit und um die Deines Babys. Das ist wichtiger als sich irgendwo durchzuquälen.

Ansonsten, hast Du eine Arbeitsrechtschutz? Wenn ja, kannst Du die vorgefallenen Dinge dokumentieren? Eine Art Tagebuch ist da ganz hilfreich. Dann würde ich zu einem Anwalt gehen.

8

Erst mal Danz dicke #liebdrueck#liebdrueck
Ich bin zwar noch nie schwanger gewesen aber ich kenne solche Situationen mit Kollegen aus eigener Erfahrung. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht und rate dir zum Arzt zu gehen. Wenn du dem Arzt deine Lage erklärst und sagst wie sehr dich das belastet wird er dich dort rausnehmen entweder mit BV oder erst mal mit einer AU. So kann das nicht weiter gehen... Denk an dich und das Kind!
Du brauchst dich auch nicht schämen oder ähnliches. Vielen anderen auch nicht schwangeren würde die Lage sehr an den Nerven zehren...

9

War nun gestern beim Arzt und er hat mich für diese Woche krankgeschrieben.
Denke ich werde es dann ab Montag einfach nochmal versuchen neutral an die Sache zu gehen und zu arbeiten.
Notfalls habe ich am Dienstag nochmal einen frauenarzttermin