9+0 SSW; Angst und Erkältung :(

hallo ihr lieben

bin heute 9+0 ssw, seit 2 Tagen ist meine ganze Übelkeit weg, dafür habe ich schlimme Erkältung #zitter
ich habe so eine Riesenangst um das Baby.... was kann ich tun?
ich weiß dass mit die Übelkeit mal geht mal kommt, ich hatte so ca 2 Wochen lang schwere Phase mit ständiger Übelkeit und jetzt auf ein mal ist alles weg.....:-[

ich habe Halsschmerzen, Schnupfen und verstopfte Nase und Temp 37,5....

seit gestern habe ich auch versucht, das Herzchen mit Sonoline b zu hören, klappt natürlich nicht#zitter

ich habe Angst....danke fürs zuhören

lg

Kira mit 5 #stern und 9+0SSW

1

Huhu

Kann ich verstehen mit deiner Angst. Ist sie zu stark geh zu deinem fa, der kann dir sagen war du gegen die Erkältung machen kannst und er kann dir die Angst nehmen!!!

Bevor du verrückt wirst, mach das lieber!

Alles Liebe!!!

8

danke, ich bleibe erst mal im Bett und schwitze, und schaue mal wie mir nacher geht

lg#herzlich

2

hey,

mir gings genau wie dir. am anfang sehr stark mit übelkeit gekämpft, dann die mega grippe und übelkeit war weg. als die grippe aber langsam abgeflacht ist, kam die übelkeit mit voller breitseite zurück.
dein körper ist gerade mit was anderem beschäftigt, mach dir keine sorgen, dem kind geht es trotz krankheit gut.
konzentrier deine kräfte darauf wieder gesund zu werden, das ist ohne anständige medikamente nämlich schon anstrengend genug.

lg
sase mit peanut inside (12+0)

7

hallo sase
vielleicht ist es wirklich so, dass sich der Körper mit "was anderem' auseinandersetzt und die Übelkeit kommt dann nach der Erkältung

lg#herzlich

11

Mit gehts gerade genauso wie der TE, ich bin 9+2, nur hab ich kein fieber! Ist das so wie du es schreibst, bleib ich lieber erkältet, als dass die übelkeit wiederkejrt und dann evtl noch heftiger:-D:-D

3

Hi.

bin heute bei 9+1 und meine Übelkeit ist auch viiiiiel besser geworden. Letzte Woche war es ganz schlimm.

Wann hast du den nächsten Termin?

Wegen der Erkältung ab zum Hausarzt

5

ich hab am Do wieder Kontrolle beim FA.
ich nehme schon alles mögliche, was ich nehmen darf und liege im Bett....

bloß die innerliche Unruhe bleibt und die Angst es passiert was dem Kind.....

lg#herzlich

4

Hi,

Bei einer Erkältung hilf leider nur ab ins Bett, viel viel Trinken und warm einpacken. Bei Schmerzen kannst du auf Paracetamol zurückgreifen. Sonst hilft Inhalieren mit Kamillenteebeutel und ab und zu ein Nasenspray für Kinder damit du Luft bekommst. Besser ist Meersalz. Ich hab auch grad mit ner üblen Erklärung zu kämpfen. Mach dich aber nicht verrückt, dass schadet dem Baby gar nicht. Erhol dich einfach gut. Was das Sonoline angeht wurde ich sagen, dass du noch etwas früh dran bist. Meine Hebamme ist grds. Gegen so ein Ding da man sich super schnell verrückt machen kann. Ich denk so ab der 14.ssw. hört man erst was. Mein Krümel wollte heute auch nicht wirklich seine Herztöne zeigen als ich bei der hebi war. Mit Händen und Füßen hat es sich buchstäblich gewehrt. Aber keine Herztöne auf dem Ctg. :-) die Hebi meinte, dass die noch so klein sind und schnell mal "entwischen".

Also leg das Ding in dir Ecke und entspann dich und denk positiv. Die negativen Gedanken und Sorgen kommen auch beim Kind an und sind nicht gut.

Alles liebe für dich und deinen Krümel im Bauch.
Finchen (23+3)

6

danke finchen, ich liege schon im Bett, trinke viel Tee und versuche ruhig zu bleben #herzlich

9

Nur keine angst haben positiv denken.

Lieg selber flach, muss aber Antibiotikum nehmen sowie schmerz Tabletten halte den Schmerz in der Lunge nicht mehr aus. Bin in der 11 ssw

Wenn es schlimmer wird würd ich einen Arzt aufsuchen, man darf auch als schwangere Medis nehmen :)))))

Wünsch dir gute Besserung

10

ja , wenn es schlimmer sein sollte geh ich zum Arzt
gute Besserung für euch#herzlich

12

Hi, wie geht es dir? Ist mit dem Baby alles gut?

Mir geht es gerade ähnlich. Ich bin in der 9. SSW und mir ist seit 2 Wochen total übel gewesen. Seit zwei Tagen nichts mehr, allerdings bin ich auch erkältet. Da ich schon mehrere FG hatte, bin ich auch total beunruhigt. Meine FÄ ist allerdings im Urlaub. Ich könnte zwar zur Vertertung gehen, aber ich möchte ja auch nicht total panisch da stehen.