Narbe auf Bauch schmerzt...

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Jahren hatte ich eine endoskopische Gallen-OP. Davon habe ich drei kleine Narben auf dem Bauch. Eine davon (ca. 1,5 cm lang) schmerzt und brennt jetzt immer öfter mal wieder (tatsächlich meistens wenn ich ordentlich gegessen habe). Jetzt hab ich Bammel, dass die Narbe irgendwie reissen könnte, wenn mein Bauch wächst.

Hat jemand eine Ahnung, woher die gelegentlichen Schmerzen kommen könnten? Meinen nächsten FA-Termin habe ich am 17.06. und da werd ich auf jeden Fall mal anfragen - aber vielleicht hat eine von Euch ähnliche Narbenbeschwerden und kann mich schon mal vorab beruhigen.

Vielen Dank und liebe Grüsse #klee
Astrid mit Zwerg 18. SSW

1

Das kommt durch das Dehnen der Bauchdecke. Die gesamte Haut wird ausgedehnt und die Narbe mit. Wie auch bei Piercings im BN. Creme die Narbe ein, vielleicht lindert das die Schmerzen. Ich glaube nicht, dass die Narbe mehr reissen wird als normal (SS-Streifen). Aber sobald der erste kleine Riss kommt, werden die Schmerzen gelindert oder vielleicht sogar ganz weg sein.
Sprich es aber trotzdem beim FA an.

LG
Tatjana + Tom Luca *6.12.04 + Lina ET-19

2

Hallo,
ich habe auch eine Narbe direkt unterm Bauchnabel von einer Blinddarm-OP - seit 2 Wochen tut es ungemein weh wenn ich drüber streiche - aber gerissen ist sie nicht - hat sich nur irgendwie in die Länge gezogen. Ich denke, Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Creme regelmäßig ein....
Nicky + #baby 36.Woche

3

Hallo Astrid,

davon kann ich ein Lied singen. Habe direkt im Bauchnabel eine Narbe von einer Bauchspiegelung und oben am Nabel meine Piercing-"Narbe". Ich habe auch regelmäßig, aber vor allem bei Anstrengung ein richtiges "reißen" rund um den Nabel.
:-[ Is echt nervig und tut teilweise saumäßig weg. #heul

Ich habe meine Hebi mal darauf angesprochen und da sagte Sie mir, dass man auch unter der Haut Vernarbungen haben kann und die Schmerzen dann durch die extreme Dehnung. Sie sagte aber auch, dass es meist keine Auswirkung auf die äußere Narbe haben muß. #schwitz

Mein Piercing macht mir da schon mehr Sorgen, die Haut über dem Stichkanal ist dermaßen überdehnt und sieht aus, als wöllte sie jeden Moment aufplatzen. #schock

Hoffe es wird nich zu extrem und drücke ganz fest die Daumen, dass wir auch nach unseren Kinder wieder schöne Bäuche bekommen... ;-)#kratz

LG seyfi83+#babylein 35.SSW