Himbeerblättertee - sieht eurer auch so aus???

Guten Morgen ihr lieben!
Scheinbar gehen die blöden Fragen meinerseits heute gleich weiter:
Ich habe mir gestern in der Apo. endlich den Himbeerblättertee geholt (war ok, 50g. 4 Euro) Mein Schatz hat mir gestern gleich ne Tasse gekocht und ich wollte mir eben auch eine machen (man soll ja 2 am Tag)
Weiß garnicht wie ich das erklären soll: Jetzt mache ich eben die Packung auf und der Tee ist so "klumpig" - es sieht n bißchen aus als wären da Lebensmittelmotten drin! Ich sehe keine Spinnweben oder so - aber er ist halt so klumpig. Ist das evtl. normal? Sieht eurer auch so aus oder hab ich gleich mal schlechten Tee erwischt?

1

Hey Denny,

ich habe mir gestern auch den Tee geholt. Und ich muss sagen, ich habe auch gedacht, dass der komisch ausschaut. Aber sind halt getrocknete Blätter, da sollen die wohl so klumpig aussehen.
Ich würde mal sagen, dass der Tee immer so ausschaut??? Der wurde in der Apotheke frisch verpackt, der wird schon gut sein.
Ich habe mir heut morgen auch schon nen Becher gemacht, ich finde, der schmeckt gar nicht so schlecht.

Ganz liebe Grüße
smilietine mit Würmchen inside (37. SSW)

2

Hi,

Ja, meiner sieht auch so aus... ich habe auch erst gedacht das der nicht mehr gut ist.

Aber ich finde, er schmeckt gar nicht so schlecht - mag die Blättertee´s halt.


#tasse #tasse #tasse
Gruß lolli

3

Ich denke, der muss so aussehen.
Es gibt manche Tees, deren Blätter beim Trocknen so locker zusammenpappen, dass sie dann klumpig aussehen. Ich glaube, bei Wegerich (oder so, hab auf jeden Fall auch einen Tee, der schon immer so aussah) ist das auch ziemlich extrem. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich hab auch noch nie gehört, dass Motten an Tee gehen, die halten es doch eher mit Getreideprodukten.

Ciao!
Daniela

4

Klasse, danke für eure Antworten!
Dann kann ich ja beruhigt schlürfen! ;-)
Finde auch, dass er geschmacklich ok ist - mag aber auch diesen grünen Hafertee, da gucken mich auch alle schräg an! Geschmäcker eben! :-)
na dann Prost! #freu

5

Hallo,

ich muss erst mal sagen dass dein Tee ganz schön teuer war, ich habe nur 1 Euro oder so gezahlt also wesentlich weniger. Der Tee sah halt aus wie getrocknete Blätter mit ein bißchen Stengelchen und Blätter. War auch nicht gerade lecker muss ich sagen.
In der Apotheke haben sie mir gesagt man soll davon mindestens einen dreiviertel Liter am Tag verteilt trinken um überhaupt eine Wirkung zu erzielen.
und man soll ihn trocken und dunkel lagern.

Liebe Grüße Ramona2405 mit Aylin