Gebärmutter ist...

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei der Hebamme und die sagte mir, dass meine Gebärmutter schon sehr weit oben sitzt wie normalerweise in der 24. SSW #zitter

Ich bin gerade bei 19+1 #verliebt

Habe ganz vergessen zu fragen, was das nun zu bedeuten hat bzw. ob es irgendwelche Auswirkungen hat #klatsch

Kennt dies jemand von Euch oder hat damit bereits Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse, Ivonne #herzlich

1

Huhu du!

Das kommt bei Mamas die schon ein oder mehrere Kinder haben oft vor das die Gebärmutter schneller wächst als beim ersten Kind bzw als sie zu der ssw sein müsste.
Zu bedeuten bzw irgendwelche Auswirkungen hat das in aller Regel keine laut meiner hebi!

Lg waldfee

2

Ok. Danke ?

3

Huhu , mein Fa konnte bei dem Letzten Ultraschall ende der 13 woche auch nicht mehr von unten schallen und hat über den Bauch geschallt , er sagte auch zu mir ihre Gebärmutter ist länglich und liegt zu hoch

Da fragt man sich immer erst im Nachhinein was heisst das jetzt genau ? :)
Aber es war alles mehr als in Ordnung

Vertrau dadrauf <3

4

Mein FA sagte das letztes Mal vor 2 1/2 Wochen auch das die Gebärmutter schon ziemlich gross ist. War aber auch alles in Ordnung #verliebt

5

Ist bei mir ähnlich. In der 20.ssw war sie bereits auf Höhe der 25.ssw. Liegt laut Arzt & Hebamme auch daran dass es nicht meine erste SS ist. Ausserdem ist das Kind bereits recht groß und braucht eben den Platz.

6

Ok. Es ist such meine 2. SS. Der FA hatte bei der letzten Untersuchung gesagt, dass die kleine vom Gewicht her ca. 4 Tage weiter ist

7

Also die 4 Tage machen da nichts aus. Dann ist einfach deine Gebärmutter schon sehr stark gedehnt gewesen.