haartönung?

Sorry, ich hab heute wohl nur dumme Fragen.
Aber ich bin am WE mit meinem Ellis bei der Familie eingeladen. Ich habe mir nun die gesamte Schwangerschaft nicht die Haare gefärbt. (Hatte vorher immer schwarz) Aber nun bin ich in der 36 ssw. - fühle mich super unwohl und würde soooo gerne mal wieder ein bißchen wie ein Mensch aussehen!!! Nun habe ich mir von Garnier "Movida" geholt - Intensivtönung ohne Ammoniak. (Wildkirsche)
Tja - nun habe ich 2 Pck hier und sitze mit schlechtem Gewissen davor, ob es wohl ok ist oder nicht! :-(
Ist wohl sehr albern, oder?
Hilfe #schmoll

1

Ich habe das da dazu gefunden:

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=RATSCHWHAARE

Liebe Gruesse,

Hanna

2

Hallo Denny

Meine Coiffeuse meinte zu mir, es werde wohl einen zu grossen Rummel darum gemacht. Die Haare tönen zu lassen sei total unschädlich für das Kleine.

Ich selber bin aber auch eher vorsichtig und habs dann doch nicht gemacht. Aber eigentlich sollten Coiffeure ja sowas wirklich wissen. Sie habe es auch schon bei vielen Schwangeren Frauen angewendet.

Liebe Grüsse
rumorosa & zwerg 24 SSW

3

Hi,

war vor einer Woche erst beim Friseur und hab Strähnchen machen lassen. Na und? Soll ich mit rausgewachsenen Strähnchen rumlaufen, nur weil ich schwanger bin? #augen
Muss ja auch noch unter Leute gehen (arbeiten)....

Wir sind ja immer noch Frauen, die auch gut aussehen wollen, oder?

Fröhliches Haarefärben. ;-)

Gruß, Liza (18. SSW)

4

Also sagen wir es mal so:

Natürlich ist das Chemie. Natürlich dringt das auch in die Haut ein. Natürlich atmet man das auch über die Schleimhaut der Nase ein. Und natürlich kriegt das Baby davon was ab.

Aber ganz sicher schadet es nicht so sehr, dass das Baby davon krank wird. Oder missgebildet. Oder sonstwas. Du färbst ja nicht alle zwei Wochen oder so.

Tu es einfach und freu Dich über die neue Farbe. :-)

Ich persönlich hab halt die SS zum Anlass genommen, auf Naturhaarfarben (Hennamischungen von Sante und Logona) umzustellen. Auch weil ich das sowieso tun wollte. Aber den Meisten ist ein sicheres Färbeergebnis und geringerer Aufwand einfach lieber.

5

Hi,
habe 6 jahre lang mit Hennah die Haare gefärbt.
Ich habe mir immer das Naturpulver beim Türken geholt - war am billigsten und am besten (lange gehalten etc)
Kennst du den Trick mit Kaffee und Zwiebelschalen?

Vielen Dank euch nochmal für die Tipps - habs jetzt gemacht, renne noch mit Turban auf dem Kopf rum aber gleich föhne ich mal. Mal gucken wie´s wird *froi*

Übrigens kleiner tipp: konnte das Zeug prima von der Haut abwischen und es hat überhaupt nicht gestunken (manche sind ja im wahrsten sinne "atemberaubend" )