Gastritis

Guten Morgen, habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tip für mich. Bei mir wurde vor einer Woche eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) festgestellt ????. Der Arzt verschrieb mir deshalb Omep. Leider geht es mir nach einer Woche immer noch nicht besser. Ich trinke schon kein Kaffee oder Saft mehr, esse kein Obst, rohes Gemüse, nichts scharfes oder fettiges. Was kann ich da noch machen? Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft echt alles hin für meinen kleinen Schatz ( Pickel am ganzen Körper, Übelkeit, Schwindel, Unterleibschmerzen), aber diese Bauchschmerzen rauben mir echt den letzten Nerv. Lg Mami + Krümel 11+6

1

Gut sind Pektine, da sie eine Schutzschicht über der Magenschleimhaut bilden, so dass diese nicht ständigen Angriffen durch die Säure ausgesetzt ist. Pektine sind z.B. in Äpfeln enthalten, am besten gerieben.

Dann helfen Aloe Vera und Eibisch bei der Abheilung, weiß aber nicht, ob man diese in der SS nehmen darf.

Liebe Grüße
Kathi

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit dem Apfel probiere ich gleich mal aus. #mampf

3

Habe gerade gelesen, dass man Aloe Vera auf gar keinen Fall in der SS innerlich anwenden soll!

Liebe Grüße
Kathi

4

Huhu,

ich hatte dieses unleidige Thema auch schon öfters, zwar nicht in der SS.
Ich würde Dir ganz viel Kartoffeln, Quark, Joghurt ( aber ohne Frucht!) und andere Milchprodukte empfehlen.
Hab mir oft dann einfach nur Kartoffeln mit Quark gemacht und dass über mehrere Tage hinweg... hat mir sehr gut getan.

Wünsche Dir eine schnelle gute Besserung!
ginalein 26.SSW#winke

5

Kartoffeln und Quark hört sich gut an #danke. Wie lange hat es bei Dir immer gedauert?

6

Hallo, ich habe bestimmt 8 Wochen unter einer Magenschleimhautentzündung gelitten. Es dauert einfach extrem lange, bis die ausgeheilt ist, vor allem, wenn man nichts nehmen möchte. Mein Ratschlag: absolute Schonkost. Nur Kartoffeln, Reis, mildes Gemüse, mildes Obst, milde Gewürze, Milchprodukte. Kein Fleisch, Fisch, Süßigkeiten, Kohlensäure, Kaffee, schwarzer Tee, nichts was säuert (wie Tomaten, Orangen, Zitronen ect. In Prinzip nur das Essen, was du einen Kleinkind, das gerade anfängt zu essen, geben würdest. Halte durch, es wird besser!! Gute Besserung ??

7

Hey!

Ich kenne das auch von vor der SS gut, das ist echt sehr unangenehm.

Mir hatte damals meine HA ne' richtig gute Oldschool-Methode verschrieben! Ich musste über Wochen ne' "Rollkur" machen mit Kamillentee. Kam mir echt bescheuert vor, aber es half!

Hab in der Zeit auch viel Naturjogurt gegessen, manchmal ne' Banane reingeschnitten.
Schnell gute Besserung Dir!!!