HILFE!!!!!!!!!! Windei, Eileiter-SS, nicht intakt, intakt????????!!!!!!!!

Hallo ihr lieben#winke, ich lese schon seit einigen Tagen hier mit, um mir irgendwie einen Rat zu holen! #zitter

Nun habe ich mich angemeldet, um eure Erfarungen, Meinungen und Ratschläge zu hören. Ich weiß es wird mir wohl keiner eine Konkrete Antwort nennen können, (nicht mal die Ärtze! :-[) Aber ich weiß mir einfach momentan nicht mehr zu helfen, und wo mir der Kopf steht.

Zu meiner Geschichte: Ich bin 26 Jahre und zum ersten mal Schwanger.
Am 09.02.15 habe ich mit Clearblue positiv getestet (4 Tage überfällig)
Hatte dann am 17.02. meinen ersten Frauenartz Termin.
Schleimhaut gut aufgebaut, Fruchthöhle 4mm groß, jedoch leer.
Frauenarzt hat mich schon auf die 7. Woche geschätzt.

Blut abgenommen HCG 1300, 2 Tage später HCG bei 2300

Nun hatte gestern 26.02. den nächsten Ultraschalltemrin, Fruchthöhle immer noch viel zu klein 10mm und leer :-( wieder Blut abgegeben.
Die Ärtzin meinte, es ist eine nicht intakte Schwangerschaft und gab mir einen Überweisungszettel zur Ausschabung (Diagnose missed Abort) HILFE

Heute Anruf vom Arzt, HCG auf 8500 gestiegen, zwar zu wenig aber gestiegen und nicht wie von ihr erwartet gesunken.
Nun habe ich diese Möglichkeiten.
-Warten zum nächsten Termin (05.03) und schauen ob ein Wunder passiert ist und was da ist.
-ins Kankenhaus gehen

-Warten auf eine Blutung

Die Ärztin meinte am Telefon ich solle mich auf einen Abort einstellen, es kann auch ein Windei oder eine Eileiterschwangerschaft sein??????!!!!

Gibt es noch irgendwelche Hoffnungen? #schmoll
Hat irgendwer auch solche Erfahrungen machen müssen oder kann mir irgendwie was dazu sagen? Man ist soooo hilflos in der Situation und weiß einfach nicht was da passiert.....

Danke euch allen schon im voraus:-D

1

Huhu.
Wie kann sie dich auf 7 woche schätzen wenn kein Embryo da ist? Sondern nur eine fh?
Du könntest doch auch noch viel weiter zurück liegen, wenn es einfach nichts so schnell wächst und die Einnistung später War usw....neu machen Frauen ist das einfach so das man nicht Grad alles sieht.

Unglaublich das du Grad einen Termin zur Ausschabung bekommst . Oder hab ich mich da etwa verlesen?? #schock

Die Ärztin ist ja der totale mist...da jetzt Wochenende ist, und du wahrscheinlich vor dem 5.3 keinen Termin bei einem anderen fa bekommst, würde ich dann nochmal zu diesem fa gehen. Solange du keine schmerzen und/oder Blutung hast, ist doch noch nichts verloren.
bei Blutung oder Schmerzen sofort ins kh!! Das könnte dann auch eine elss sein. Wobei ja scheinbar schon eine fruchthöhle zu sehen war, dann ist die elss eher unwahrscheinlich.
Aber wenn jetzt irgendwas ist bis zum 5.3 würde ich ins kh gehen!

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und gib die Hoffnung nicht auf!
Tu dann mal berichten wenn du beim fa warst!

LG #klee

2

Danke für deine Antwort, und nein, du hast dich nicht verlesen. #schrei

Ich gebe die Hoffnung auch irgendwie noch nicht auf, nur die Ärztin nimmt sie mir schon ziemlich.....

Die 7 Wochen hat sie so berechnet, weil ich ja sagen müsste wann ich die letzte Mens hatte.
Aber es kann sich doch der Eisprung und alles verschoben, jedoch muss das ja eine Frauenärztin ja auch wissen.

3

Oh man echt krass.

Ja du könntest ja erst Anfang 6 ssw sein. Dann sieht man eben nichts.
Ich war im september 2014 in der 7ssw beim fa. Man konnte nur eine fh erahnen. Meine fä hat mir keine angst gemacht, sie hat nur gemein vielleicht bin ich doch noch nicht soweit.
Leider hatte ich einen Tag später heftigste schmerzen und es war eine elss. Man konnte es aber eigentlich nicht auf dem US erkennen.
Ich finde es scheise das so viele Ärzte Grad von nicht intakt reden und Ausschabung. #aerger #aerger

Vorallem brauch man so früh normal keine Ausschabung! Der Körper stößt das normal alleine ab und man bekommt Blutung.

Und bei dir wäre ja noch garnicht zum ausschaben!
Das ist wirklich keine kompetente ärztin. Und ich an deiner stelle würde da nächste Woche zum letzten mal hin gehen!

Auch wenn ich das nicht selbst erlebt habe, aber hab es Schon oft gelesen, bei vielen Frauen wird Grad gesagt, es ist nicht zeitgerecht gewachsen usw. Das ist nicht intakt. Sie bekommen einen abgang....
und wie viele von denen waren ganz normal schwanger und alles war gut.

Also du hast noch viel Hoffnung :-) #klee

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
also ich denke auch, es ist irgendwie etwas seltsam...
Einerseits schätzt sie dich weiter, andererseits bekommst du nen Termin zur Ausschabung.
Ich würde auch erst mal diesen Termin känzeln und mir eine 2. Meinung bei nem anderen fa holen.

Viel Glück und gib die Hoffnung nicht auf

8

Leider bin ich bei den Werten kein Experte, also was das mit der fruchthöhle angeht. Aber immerhin ist es gewachsen, wenn auch nicht so sehr viel
Und das hcg ist auch gestiegen. #pro das ist schonmal gut.
Bei mir bei der elss wurde das ja auch überwacht, leider weiß ich die Werte nicht, die haben nur gesagt es ist gesunken.

Ich hoffe dein Krümel wächst jetzt ganz schnell und alles wird gut! :-)

9

Das hoffe ich auch sooooo sehr...Nichts mehr als das.

10

#klee #klee #klee

Drück dir die Daumen! :-)

11

Hallo :-)

Also ich hatte diese Prozedur letztes Jahr. Fruchthöhle war zu sehen und ein 2mm grosser Embryo. Hcg ist gestiegen hat sich aber nicht wirklich alle 2 Tage verdoppelt. Ich muss sagen, dass mich diese Blutwerte echt irre gemacht haben. Erst 900... 4 Tage später bei 2000 dann wieder Tage später 5000 etc. nach 1 woche (war im Urlaub) auf 11.000 also gestiegen aber zu wenig. Embryo ist auch nicht gewachsen daher war es auch für mich irgendwann klar und habe dann einer AS zugestimmt. Habe mir aber 2 Meinungen eingeholt. Letztendlich hat die Kiwu-Klinik das letzte Wort gehabt. Die machen nix anderes als das! Dass die Werte weiter steigen, kann passieren, aber: jetzt bin ich wieder schwanger und Fruchthöhle ist nach Ausmessung 0,52 cm sprich 5+2. Wie kann sie dann bei dir bei 0,4 sagen dass du 7.ssw bist? Oder hab ich nen Denkfehler? Mein hcg wert war 2300 ende 5./ Anfang 6. Ssw. Also alles im Rahmen. Und ich musste meine FA davon überzeugen dass mein ES am 10. ZT ist und nicht - wie fast alle davon ausgehen am 14. Tag. Es gibt sogenannte Spätzünder und ich würde noch ein wenig warten. Jetzt ins KH fahren würde auch nicht viel bringen, da sie nicht mehr sehen werden als dein Arzt. Es sei denn er hat ein recht altes Gerät ;-) aber wenn du es gar nicht aushältst dann mach das. Ich kann dich soooooo gut verstehen, aber leider musst du jetzt ein wenig Geduld haben :-(

Fühl dich gedrückt und versuch dich ein wenig abzulenken.... ich weiss ist schwer, aber die Zeit geht weder langsamer noch schneller #herzlich

12

Huhu nach der regel kann man gar nicht gehen ich hatte meine zuletzt am 25.11 ich bin aber erst in der 11 woche .... bei mir war zuerat auch kein embryo zu sehen die ärztin wollte mich auch zur ausschabung schicken ich hab aber dankend abgelehnt mich viel ausgruht und 3 tage später bin ich zu einem andren arzt und siehe da alles gut nun bin ich bei 11+0 heute drücke dir die daumen #liebdrueck

13

Schön zu hören das es auch so ausgehen kann.

Nein, ich werde, so lange ich keine Schmerzen habe nicht ins Krankenhaus gehen. Für was auch?

Ich will 100 % Gewissheit haben, wenn da echt nichts sein sollte. Werde mit wenn am 5.3 beim Termin immer noch nichts zu sehen ist aber der Wert weiter steigen sollte, auch noch eine 2te Meinung einholen.

Ich hoffe dennoch das warten und dieses gefühlschaos hat bald ein Ende und ich habe Klarheit

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte auch ein Windei. Meine Ärztin konnte eine ELSS nicht sicher ausschließen aber meinte auch dass es auf jeden Fall nicht intakt ist.
Ich bin dann ins KH gegangen weil ich Angst hatte wenn wirklich eine ELSS ist, das das durchbricht usw.
Im KH war ich 3 Tage. Ich hatte absolute Bettruhe. Es wurde jeden Tag Blut genommen (HCG ist gestiegen aber nicht so wie es sollte) und es wurde jeden Tag US gemacht. Nach 3 Tagen Kontrolle war dann klar, dass es ein Windei ist und es erfolgte eine Ausschabung.

Ich bin allerdings über 4mm Fruchthöhle glaub ich nie rausgekommen (ich weiß es nicht mehr so genau). Also wenn deine Höhle gewachsen ist (bei mir war erst keine, dann 4mm und dann beim nächsten mal wieder 4mm *glaub*, dann bin ich ins KH) dann würde ich den nächsten Termin noch abwarten bzw. lass dir ne Überweisung ins KH geben und die sollen auch noch mal überprüfen. Oft haben die dort auch bessere Geräte als der Fa (kommt natürlich drauf an).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird.... und wenn nicht dann sag ich dir folgendes: Ein Windei ist eine Laune der Natur und das passiert nicht zweimal. Ich hab nach der AS 2 Monate gewartet, dann gleich wieder schwanger gewesen und habe jetzt die goldigste und süßeste Maus, die man sich vorstellen kann.