Ab wann Himbeerblättertee trinken?

Hallo ihr lieben bin jetzt bei 34+2, und wollte Himbeerblättertee trinken weil ich viel gelesen habe das er sehr hilfreich sein soll :-)

Aber ab wann kann ich denn anfangen ihn zu trinken? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Tee gemacht? Hält er wirklich was er verspricht ( wehenfördernd etc)

Danke euch:)

1

Ab der 36. Woche kannst du damit anfangen.

Bei mir ist er nicht wehenfördernd, würde ich sagen.

lg

2

Merkst du überhaupt irgendne Veränderung durch den Tee?

5

Nein. Aber soweit ich weiß, ist er ja auch eher für die Geburt gedacht. Daher ist es ja nun nicht wichtig, ob ich vorab etwas merke.

3

Hab einen von meiner Schwester geschenkt bekommen und da steht auf dem Etikett ab vollendeter 34. Woche. Also kannst den schon trinken.

4

Hallo,

würde ich vom Gefühl her erst ab der vollendeten 36. SSW trinken. Ab dem Zeitpunkt ist das Baby "ausgehfertig".

viele Grüße
imix

6

Hallo,

ich hab ihn in der Schwangerschaft mit meinem Sohn damals ab ca. der 36. Ssw getrunken. Die Geburt ging wahnsinnig schnell (nicht mal zwei Stunden von der ersten Wehe an). Der Mumu war nach 1 Stunde Wehen 8cm auf.

Ich werde den Tee diesmal wieder trinken, aber vielleicht nicht unbedingt 3 oder 4 Tassen am Tag. Ich will ja noch rechtzeitig ins Kh kommen ;-)

Lg Kathrin mit Vincent (8 Jahre) und Emma inside (34. Ssw)

7

Wann ging die Geburt dann los? In welcher SSW? :-)

8

Ich hab bei 39+6 entbunden :-)

9

huhu
ich hab in meinen ersten Schwangerschaften den Tee jeweils ab der 34ssw getrunken und ich hab jetzt auch wieder damit angefangen!

Er wirkt nicht wehenfördernd,denn es braucht eine Tage bis sich die Wirkung einstellt,aber er macht das Gewebe weich und soll Verletzungen verhindern,außerdem sagt das man das sie Austreibungsphase kürzer ist,als bei Frauen die ihn nicht trinken!

Ja er hat bei meinen beiden Entbindungen geholfen,ich hab keine Verletzungen gehabt und die Austreibungsphase ging sehr schnell!
Meine beiden Großen wogen fast 4kg und hatten beide ein Ku von 37.5 und 38cm!Kein Kratzer kein nix :))))

Man findet ganz viel Infos dazu im Netz,manche raten ab der 34ssw mit einer Tasse anzufangen und es dann zu steigern,andere raten ab der 36 oder 35ssw,viel falsch machen kann man glaub ich dabei nicht;)

Im Wochenbett soll er auch gut sein,für die Rückbildung und gegen Entzündungen!Wie gesagt,bei Dr.Google findet man viel Infos und ne Menge positive Erfahrungen:)

Lg Elfchenmama 33+6ssw

10

Ab der 34. Woche. Er lockert den Beckenboden.