Hilfe, ich nehme so schnell zu ????

Hallo Mädels????,

ich bin total verunsichert ????

Bin jetzt in der 30 SSW und habe insgesamt schon 14 Kilo zugenommen. 3!!! Kilo in den letzten 14 Tagen.

Ich bin mit 58 Kilo auf 1,68 cm angefangen. Ich mache Sport und esse gesund. Habe überwiegend an den Brüsten, Bauch und Po zugenommen. Sind die 3 Kilo Speck oder Wasser ????? Wenn das so weitergeht lande ich am Ende bei 25 Kilo...
Hilfe!

1

Huhu, ich finde das ok. Man muss ja davon fast ausgehen, dass du keinen großen Reserven vorher hattest. Zum Vergleich, ich bin 167cm und mit knapp 74 Kilo ins Rennen gegangen. Aktuell sind es 79 Kilo in der 28. Ssw.

Ich denke, dass ist alles gut und du nimmst das schnell wieder ab. :)

2

Ist doch alles noch normal.

Ich bin jetzt 23+5 SSW und habe schon 10 kg zugenommen. #schock

Ich bin mit 59 kg und 174 cm in diese SS gestartet.

In meiner ersten SS hatte ich bis zur Geburt (40+1 SSW) nur insgesamt 13 kg zugenommen.

Ist halt jede SS anders, so lange dein FA bzw. deine Hebamme nichts dazu sagen, ist doch alles okay.

3

Ist alles ganz normal. Bin jetzt in der 34. Woche und habe 13 kg mehr. Habe auch teils 2-3 kg in 2 Wochen zugenommen. Gerade am Schluss nimmt das Baby sehr viel in kurzer Zeit zu. Komischerweise stagniert mein Gewicht zurzeit obwohl ich esse worauf ich Lust habe und kein Sport mache.

4

Hallo!

Da du ja so schon ein schlanker Mensch bist und wie du sagst dich gesund ernährst, brauchst du dich darüber keine großen Sorgen zu machen. Ich habe in der Schwangerschaft 21kg zugenommen und das furchtbar schnell, was für ein Schock (das meiste davon Kind und Wasser) und nach 3 Monaten sind davon nur noch 1 kg übrig, das meiste habe ich im ersten Monat verloren! Die Hauptsache ist, dass du dich weiter gesund ernährst und dich nicht gehen lässt. Was auch mächtig Energie zapft ist das Stillen, dadurch geht es fast wie von alleine - weiß ja nicht ob du stillen willst, aber das ist ein Vorteil davon #schein Und wenn dundanach Rückbildung/Sport machst ist das eh kein Thema ;-)
Hoffe trotzdem für dich dass es nicht ZUviel wird, LG#winke

5

Ach hört bloß auf!bin jetzt 23+4 und hab jetzt auch schon 9kilo drauf!bei mir geht es auch recht schnell!!hoffe das geht nicht so weiter!ist ja schließlich noch fast die Hälfte!!!!!

6

Ich bin Physio und habe immer viel Sport gemacht. Kann noch nicht mal sagen ob es Speck oder Wasser ist. Das deprimiert mich so weil ich mir wirklich große Mühe gebe. Der Kleine ist 41 cm groß und wiegt 1500 Gramm ( war heute beim Arzt) ...

Und da trifft mich wirklich der Schock mit auf der Waage. Es erleichtert mich ein bisschen das es wohl durchaus normal sein kann, innerhalb 14 Tagen so zuzulegen. Ich stelle mich mal auf 20-25 Kilo ein.... :-/

Stillen möchte ich auf jedenfall ( wenn es dann klappt) !!

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Ich bin zum ersten mal schwanger, daher freue ich mich über jeden Tipp.

Danke <3

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich habe in den ersten Wochen etwas an Gewicht verloren und danach hatte ich soooo Hunger, ich hab so viel gegessen und logischerweise auch zugenommen. Die letzten 2 Wochen jetzt aber fast nichts mehr. Habe auch das Gefühl, dass das Baby auf den Magen drückt und ich gar nimmer so viel essen kann.

Du isst gesund, du machst Sport, das ist doch gut. Vielleicht sind es hautpsächlich Wassereinlagerungen. Meine Freundin war total dünn vor der SS und in der SS hatte sie unglaubliche Wassereinlagerungen, die gingen aber auch nach der Geburt schnell wieder weg. Ich glaube aber auch, dass man die letzten Wochen meist (!) nicht mehr so viel zunimmt. So war es in meinem beiden letzten SS. Mach dich nicht verrückt! Sprich doch mal mit deiner FÄ bzw. Hebamme darüber.

LG

8

Man sagt immer, dass Frauen mit einem niedrigen Ausgangsgewicht (wie Du) in der SS eher dazu neigen stärker zuzunehmen, weil der Körper alles, was an Energie zugeführt wird speichert wenn dann wieder die "mageren" Zeiten kommen. Meine Kusine (ähnlich von den Maßen wie bei Dir), hatte 21 kg zugenommen. Ich dagegen nicht mal 10 kg. Und auch jetzt bin ich bei gerade mal 3,5 kg in der 23. SSW (ich hatte ein Ausgangsgewicht von 78 kg bei 1,64 m).

Was meint denn Deine Hebi/FÄ zu der Gewichtszunahme? Hast Du evtl. auch Wassereinlagerungen? Die machen auch viel aus.

9
Thumbnail

Ich zeige Euch mal ein Foto...
Ja die sagt immer das ich mir keine Sorgen machen soll... :-/

Da ich nicht soviel Reserven hatte. Allein meine Brust ist von B auf D explodiert.

Ich kann eigentlich auch nicht mehr tun außer weiterhin zum Sport zu rollen und das einfach durchziehen.

10

bin jetzt auch bei +13 kg. bin bei 54kg auf 1,62 gestartet und in der 37.ssw.
musste leider viel zu früh mit dem sport aufhören (außer yoga, das ging bis vor zwei wochen) und hab dadurch auch super viel mukeln verloren und fühl daher total schwabbelig. Fa und hebamme sagen aber alles noch im rahmen, da ich niedrig gestartet bin.
ich glaub nicht, dass du bei 20-25 kg landest.

in den nächsten wochen wird deine gebärmutter nochmal schön nach oben wachsen und du wirst evtl. gar nicht viel essen können.
ich hatte dadurch in kombi mit sodbrennen zwei wochen wo ich mich ständig übergeben musste und hab sogar 2kg abgenommen. das geht mittlerweile wieder, bauch und kind rutschen langsam runter, aber hab generell das gefühl ich nehm langsamer zu als noch vor zwei/drei monaten.

also kopf hoch, geht alles auch wieder weg. und ich behaupte mal, wenn du nicht unmengen wasser einlagerst kommst du nicht auf +20 kg.
mein ziel war nie ne 7 vorm gewicht. wird knapp, aber hab die hoffnung noch nicht aufgegeben. ;)

11

Hallo :-)

Ich hatte ein Start Gewicht von 57kg bei 1,68 und bin jetzt 36+ 1 und habe 24 kg zugenommen. Aber auch nur Bauch Brust und po. Bei meiner ersten ss hab ich knapp 30kg zugenommen und alles innerhalb von 3 Monaten weg gehabt :-) esse aber habt normal :)

Das geht alles wieder weg.

Lg :)

13

Ich denke auch das das normal ist. Ich 16 ssw habe bei 95 kg angefangen und bin jetzt auf 81kg runter. . Hoffe das das mit dem zunehmen bald mal los geht... nehm immer nur ab. . Glaub das ist auch nicht das beste. . Ernähr mich aber ziemlich ungesund. .fruchtzwerge findet baby total toll und bifi und smarties auch. Am besten alles gleichzeitig. .

Eine Freundin von mir hat in der ss 36 kg zugenommen und es War fast alles nur Wasser. .
Ich drück dir die Daumen das es Wasser ist; )

14

Huhu :-)

Nur die Ruhe... Meine anfangsdaten: 166 cm und 56,7 kg startgewicht. Bin jetzt Ende der 35 ssw und wiege 68 kg!! Um die 30 ssw hab ich auch über 3 kg zugenommen und danach ging erstmal gar nichts mehr auf der Waage. Du hattest bestimmt auch grad nen ordentlichen Schub. Ich hab auch gedacht, dass ich 20 kg zunehmen werde - aber mittlerweile passiert nicht so viel mit meinem Gewicht :-) also warte erstmal ab. Ernähr dich weiter gesund und versuch dich ausreichend zu bewegen...

Schöne Grüße :-)