trichterbildung und gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben

Mein gebärmutterhals ist auf 3cm und der trichter ist über nacht größer geworden

mir wurde gesagt ich solle mich ein bissl ausruhen und am Dienstag noch mal zur Kontrolle kommen.
Habt ihr Erfahrungen? ??

1

Wie weit bist du denn? 3 cm ist ja noch ganz ordentlich. Aber dass er sich nicht weiter verkürzt und sich das Kind nicht zu früh auf den Weg macht, viel ausruhen und Beine hochlegen.

Alles Gute

2

Ich bun jetzt 24+1

3

Hallo!

Ich bin zwar schon weiter als du (30+1), aber habe auch das Problem mit dem verkürzten Gebärmutterhals. Bei mir wurde die Verkürzung mit Trichterbildung in der 29. Woche bei der normalen Vorsorge festgestellt. Bei mir war der Zervix jedoch nur noch bei 1.5 cm. Habe sofort eine Überweisung fürs Perinatalzentrum bekommen. Bei der Messung dort betrug die Länge 1.9 cm. Vor Entlassung wurde mir ein Arabin-Pessar gelegt, der bis zur 37. Woche bleibt. Zwischenzeitlich war der Gebärmutterhals bei 3 cm, mittlerweile ist er wieder auf 2,4 cm runter. Bin im BV und soll mich viel schonen, sprich liegen, liegen, liegen. Hoffe, dass es bei dir wieder besser wird, wobei 3 cm nicgt weir von der optimalen Länge entfernt sind (Norm ist bei 3.5 - 4 cm)

Alles Gute #klee
Schneckenherz #herzlich

4

Schade, dass es keine Editierfunktion gibt. Das sollte am Ende 'nicht weit' heißen.

5

Wie weit bist du denn?

Falls du noch vor 32+0 bist : solltest du dich sehr schonen, viel Magnesium nehmen, bryophyllum und progesteron.