husten, halsweh, fieber. was nehmt ihr in der schwangerschaft

Mich hat in der 17 SSW die Erkältungswelle jetzt auch erwischt.

Liege seit Freitag nur noch schlapp im Bett. In den letzen beiden Nächten kam leider noch 38-39 Grad Fieber hinzu.
Dazu Husten, verstopfte Nase und Halsschmerzen.
Im Moment nehme ich gegen den Husten Aspecton, gegen das Halsweh gurgel ich Salbeitee.
Habt ihr noch irgendwelche Hausmittelchen für mich?

1

Salzwasser gurgeln gegen Halsschmerzen, evt. Lavendelbrustwickel gegen den Husten, Kamillendampf inhalieren für die verstopfte Nase und trinken, trinken, trinken sowie ausruhen.

Achso und wenn es so ein trockener Husten ist, evt. feuchte Tücher oder eine Schale mit Wasser auf die Heizung stellen, damit die Luft feuchter wird.

Gute Besserung!

lgj

2

hey,

ich hab mit tee inhaliert bzw. auf anraten meines arztes mit salzwasser.
der tee hat zumindest für eine zeitlang beruhigt, aber ansonsten hilft nur abwarten und ausruhen........
ich mach jetzt seit 2,5 wochen rum.

3

Bin gerade auch voll erkältert. An deiner Stelle würde ich aber zum Arzt gehen...wegen dem Fieber. Vielleicht ist das die Grippe und damit ist nicht zu spassen...vielleicht muss du Antibiotika nehmen, Fieber soll nicht gesund fürs Baby sein, der Rest schadet dem Kind nicht. Ansonsten echt viel Trinken, hab 100% Saft genommen...echt so ca. 3 Liter mit Wasser gemischt über den Tag verteilt. Ca. 6-8 Zassen Tee mit zitrone, rotes Paprika gegessen wegen Vitamin C. Sich viel Ruge gönnen und wegen dem Husten Salbei Bonbons, Medikamente durfte ich gar keine nehmen. Bin in der 9 Woche.

4

War auch erkältet und hatte auch Fieber, hab paracetamol gegen das Fieber genommen. Bin in der 34. Woche.

5

Lass beim Hausarzt klären, ob es ein grippaler Infekt ist oder echte Grippe. geht ja beides um.

Wichtig: Beides gut auskurieren, wenn der Infekt aufs Herz schlägt, wäre das schlecht. Gegen hohes Fieber kannst du Paracetamol nehmen, denn zu lange zu hohes Fieber soll fürs Baby nicht so toll sein.
Wegen Medis kannst du auch mal hier schauen: https://www.embryotox.de

Bin selber seit Januar ständig krank (jetzt 26 SSW), immer wieder neue Infekte, mal mit Fieber, mal mit ohne, je nachdem was meine Tochter aus dem KiGa mitbringt. Darf bei Fieber Paracetamol nehmen, ansonsten Inhalieren und zum Lutschen Isla Moos. Versuche viel zu trinken und mich auszuruhen, war aber auch immer wieder krank geschrieben. Aber es hilft nicht, der Bauchzwerg geht vor.

Gute Besserung!