Zähne versiegeln lassen.....unentschlossen!

Hallo Zusammen,
ich war vor kurzem beim Zahnarzt und der sagte mir das meine Zähne in Ordnung sind, aber ich mir zur Vorsorge überlegen sollte mir diese in der Schwangerschaft versiegeln zulassen. Nun bin ich so unentschlossen ob ich dies machen soll? Ich bin bereits 25 Jahre alt und eigentlich kenn ich das nur bei Kindern, wobei ein Schutz ja auch nicht schaden kann. Was würdet ihr machen???

1

Hallo,

Mein ZA hat damals nichts dazu gesagt und ich hatte keine Probleme in der SS mit meinen Zähnen.
Ich würde es nicht machen lassen, halte es für Geldmacherei.

LG
Tanja

2

Das Geld wäre kein problem, da ich eine Zusatzversicherung habe die das übernimmt.

4

Dann mach es!
Es ist nicht schmerzhaft und noch nicht einmal unangenehm. Ich würde alles tun, um die Zähne zu schützen- du hast sie nur einmal. Bei mir wurden sogar die Weisheitszähne versiegelt- da war ich Anfang 20, weil die so lange auf sich warten ließen. Geldmacherei hin oder her... die Kasse bezahlt es und der Zahnarzt muss auch von was leben :-p

LG lelamari 27+5#klee

weiteren Kommentar laden
3

also wenn du eh keine Kosten damit hast, Schaden kanns doch nicht.

Besser so, also wenn du dann was hast und ewige rennerei folgt.

lg

5

Meine Backenzähne sind auch alle versiegelt, ich arbeite beim Zahnarzt und weiß das die Fissuren so tief sein können, das dort keine Borste hin kommt. Und wenn deine Versicherung das bezahlt, warum auch nicht. Kann es auch nur jedem empfehlen :-) und Geldmacherei ist das nicht!

LG

6

Kann da denn iwas schief gehen? Hab iwie angst das eher was darunter eingeschlossen wird und ich hinterher das vergnügen habe. Aber der Zahnarzt müsste sowas ja wissen :) und sehen.

7

Hi,

der ZA bietet es ihr nur an weil sie schwanger ist, also scheinen ihre Zähne ja sonst i.O. zu sein.
Und ja ich halte es für Geldmacherei zumindest wenn Patienten keine so tolle Zusatzversicherung haben.

Dies Zahn Geschichte während der Schwangerschaft ist doch ein Relikt aus früheren Zeiten, als man noch nicht so viel über gute Zahnpflege wusste bzw. die Ernährung anders war. Ich habe nicht die besten Zähne bzw. viele Füllungen (leider Jugendsünde)
Seit ca. 20 Jahren habe ich nichts aktuelles mehr gehabt, außer Reparaturen von defekten Füllungen. Während der SS habe ich nichts mehr gemacht als sonst und bin ohne Probleme geblieben.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
14

Wenn du nicht übermäßig viel erbrichst während der SS , dann lass es.

lg

18

? Versiegeln im Sinne von Fissuren versiegeln? Sry aber das empfände ich als Abzocke und kontraindiziert! Bin selbst ZMF! Liebe Grüße Steffi

19

Ja Fissuren versiegeln lassen.

22

Nein! Also man kann ja auch als privat Person mal kurz die Überlwgung anstellen... Die großen Backenzähne zum Beispiel kommen mit ca . 6 Jahren durch. Nun bist du 25 und die Zähne offenbar intakt.! Eine Ss ist definitiv keine Indikation für eine Versiegelung.

weiteren Kommentar laden
20

Mein Zahnarzt sagte mir, das sei nicht nötig und meinte auch, dass das nur bei Kindern Sinn mache. Bei Erwachsenen wären eher die Zahnzwischenräume kritisch, daher sei es wichtig, mit Zahnseide zu reinigen!

24

Soviele unterschiedliche Meinungen, das verwirrt mich nur noch mehr und morgen ist der Termin :(