Ab wann wöchentlich zur Vorsorge?

Hallo Ihr Lieben, #winke

meine Frage steht ja schon oben. Bin jetzt in der 36. Ssw und soll erst in 2 Wochen wieder zum Frauenarzt. Kenn das aber anders und musste die letzten vier Wochen immer wöchentlich hin. War aber auch ein anderer Arzt. Eben lese ich auf so einer Ratgeber- Seite. dass ab jetzt die wöchentlichen Untersuchungen stattfinden sollen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

1

bei mir ist es auch alle zwei wochen.
hab im kopf, dass es häufiger wird wenn man über Et kommt.

2

Ich kenne ab 30. Woche aller 2 Wochen, ab ET aller 2 Tage #kratz

3

Hallo,

Ich hatte ab der 38. ssw wöchentlich und ab ET alle zwei Tage Termin gehabt. Hab allerdings bei 38+5 entbunden.
LG

4

Bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft, geht man ab Anfang der 30 SSW alle 2 Wochen hin.

So kenne ich das.

5

Bei mir ist seit der 30.ssw alle 2 Wochen Kontrolle und ab der 35.ssw jede Woche.

Das ist nicht weil bei mir irgendwas nicht ok ist, sondern normal in dieser Praxis. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ab ET alle 2 Tage.

6

Ich kenn es auch so, dass man da noch alle 2 Wochen und ab ET dann alle paar Tage geschaut wird.

LG Alex (14.ssw) und Max (3)

7

Hallo!
Mir wurde gesagt, ab 36 + 0 ein Mal pro Woche.
LG

8

Ich gehe seit der 36.SSW wöchentlich zur VU - im Wechsel bei Ärztin und Hebamme.

Ab der 38. SSW will mich meine Hebamme jede Woche sehen, d.h. dass ich dann sogar 2x pro Woche einen Termin habe.

9

Normal ist, dass man alle zwei Wochen geht, ab ET jeden zweiten Tag. Wird bei mir auch so gemacht und reicht mir vollkommen :)