Krankenhaus in Würzburg

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Uni bzw der Missio in Würzburg,bzw hat dort vielleicht sogar schonmal entbunden? Wir haben uns jetzt beide bei einem Infoabend angeschaut aber ich kann mich nicht so recht entscheiden.
LG

1

Also ich hab vor 2,5 Wochen im missio entbunden und war soweit zufrieden.

Aber UniKlinik stand für mich eh nicht zur Debatte.

2

Und warum nicht wenn ich fragen darf? Ich wohn ca 30 km von Wü entfernt und bekomm daher von beiden Kliniken nichts mit.

5

Einfach weil ich mitm missio mehr Erfahrung habe. Alle meine bekannten haben dort auch entbunden und waren zufrieden und als ich in der 8. Woche mit Blutungen dort war, hab ich mich einfach sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das einzige was ich nicht so toll fand war, direkt nach der Geburt, das ich um halb 2 nachts dann in ein drei-Bett-Zimmer geschoben wurde, so dass keiner mehr von uns schlafen konnte.
Aber das essen ist klasse :-)

3

Hallo.

Ich habe vor knapp 3 Jahren auch im Missio entbunden. Hoffe das klappt jetzt auch - Uni stand bzw steht auch bei mir nicht zur Debatte - außer meine Bauchmäuse wollen vor der 29 SSW raus dann muss man in die Uni wegen intensivversorgung

4

Hallo. Ich habe auch im Missio entbunden. Die Betreuung während und nach der Geburt war super. Ich würde immer wieder dort hin!

6

Hallo

Ich war beim ersten Kind in Mission war sehr zufrieden!

Uni gefiel mir nicht sonderlich! Fand es auch verwunderlich bei der Besichtigung gleich des PDA Schreiben zu erhalten!

7

Ich habe bisher zwar nicht in Wü entbunden, habe aber (entgegen der vielen Meinungen hier) bei der Uni ein sehr gutes Gefühl.
Für mich kämen beide in Frage, aber im persönlichen Umfeld habe ich sehr viel positives von der Uni gehört, dass gerade wenn etwas mit dem Kind sein sollte ich mich optimal betreut fühle.

8

Hi. Also ich werde in der Uni entbinden. War da zur KiWu und hab auch meine Bauchspiegelung machen lassen und war sehr zufrieden. Die waren alle so nett...und wenn was sein sollte is halt die Kinderklinik net weit. Aber von der Missi hab ich auch nur positives gehört....da arbeitet meine Freundin,
Denke du schaust dir alles mal an und hörst dann auf deinen Bauch ;-)

9

Ich werde auch ins Missio gehen in der Uni sollen immer Studenten bei dir sein keine richtigen Hebammen und das Gebäude soll sehr Veraltet sein.

Der Babyfotograf kommt auch ins missio nicht in die Uni :)

LG

13

Oh man Hörensagen ...

ich hab da entbunden und keinen einzigen Studenten gesehen, ,ich hatte ne super Hebamme UND eine Hebammenschülerin die mich top versorgt und begleitet haben, war keine Sekunde alleine, inklusive Kekse zum Knabbern und danach über ne Stunde nochmal "Ausschnaufen" dürfen im Kreissaal ...

Ich empfands eher als Luxus :)

Ich würd immer wieder da hin!

LG
Pikku

10

Hallo sunnylein,

Ich habe alle meine 3 Kinder in der Uni bekommen und war jedesmal zufrieden. Der Punkt ist der, dass in der Uni immer genügend Hebammen bereit sind und die Intensivstation gleich neben der Entbindungsstation ist und das war für mich ausschlaggebender als das veraltete Gebäude. Die Hebammen waren supernett. Ich hab halt auch nicht stillen wollen und fürs Stillen ist das Missio predisziniert. Schau dir beide an. Geh nach den Person und nicht nach dem Gebäude.

Glg July1981

11

Wenn etwas mit deinem Kind sein sollte, wird es in die Uni Kinderklinik verlegt, da die Kleinen auf Wolke besser betreut werden können. Ich spreche leider aus Erfahrung. Und die Hebammenschülerinnen sind echt einfühlsam und betreuen dich sogar nochmal intensiver. Eine ausgelernte Hebamme ist meistens dann noch mit dabei. Ich hatte bei allen 3en eine Hebamme eine Hebammenschülerin und einen Arzt. Besser kann man nicht betreut werden.

Lg