Warum wissen manche woher die Blutung kommt und mir kann das keiner sagen??ß

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch Blutung (bin ca. 7 SSW) mir kann leider keiner sagen woher warum ich so blute. Ich war im KH und bin ständig in der Kinderwunschklinik, aber mir kann man das nicht sagen. Warum wissen das soviele und ich steh da wie doof und habe Angst? #zitter

Ich mein wenn ich wüsste es ist nichts schlimmes wäre das einfach viel beruhigender auch wenns nervig ist.

LG
schnuggi #winke

1

Hallo,

ich habe das auch in beiden Frühschwangerschaften gehabt und mir konnte nie jemand sagen was da los war. In dieser Schwangerschaft war es einmal sogar Mens stark aber ohne ersichtliche Ursache.

Ich wünsche dir alles Gute und Gelassen #herzlich

2

Wie lange dauerten die dann an?

Bei mir gehts schon über ne Woche!!!

Danke!!

3

Das war ganz unterschiedlich. Meistens war es nur ein Tag manchmal auch 2-3 Tage aber nie länger.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du nicht so viel zum Arzt rennen würdest, schnuggi.#liebdrueck

Du hast hinter dir eine künstliche Befruchtung. Die Chance, dass durch das enorme Wachstum mit Hormonen vollgedoppt oder beim Transfer miniaderchen verletzt... Ist es am Ende nicjt egal ?

Ich habe gesehen, dass sie z.b. In der kinderwunschklinik altes iltrsschallgerät hatten oder hat im kh kein Arzt so viel zeit und somit werden auch Sachen übersehen... Sbef ist es nicjg am Ende egal. Meinsg du, es wäre besser, wenn nicjg ständig jemand nachschauen würde !!?!

Und wenn du ein Hämatom hast, dass so klein ist, dass es keiner sieht, ist gerade dann besser es in Ruhe zu lassen.

Nichts veränderst du. Soll es gehen, geht es. Soll es bleiben, bleibt es. Nur da unten ständig mit us- Gerät rumfummeln, würde ich nicht.

#liebdrueck

8

hallo,

STOPP ich MUSS ja ständig in Kinderwunschklinik da sie mich erst mit dem Herzschlag zum FA entlassen. Also das ist völlig normal. Das einzigste was ich mal ausserhalb gemacht bin an dem So ins Krankenhaus weil Blutung so extrem war.

Aber das lese ich hier oft : Ab zum Doc, ab zum FA oder ab ins KH !! Meiner meinung nach bringt das nicht wirklich was!!!

In ner Woche hab ich schon wieder Termin da das herz bisher noch nicht schlug oder man es nicht sehen konnte. Aber wie gesagt mir kann halt keiner sagen warum ich so blute. #gruebel

LG
schnuggi #winke

5

Hallo schnuggi#liebdrueck
Auch ich habe Blutungen seit 4+4 und habe anfangs 2x ein Sono machen lassen, ob sich alles entwickelt. Hat es. Blutungen waren am Sonntag weg, Mittwoch kamen sie wieder, doch da sie genauso waren, wie zuvor, war ich etwas beruhigter, habe Utrogest erhöht und mich mehr geschont.
Als ich letztes Jahr schwanger war (#stern 8.SSW) hatte ich das nicht, daher sehe ich es als 'gutes Zeichen'.

Warum ich blute, konnte mir auch keiner sagen. Das Gewebe ist weicher und viel besser durchblutet, ich stelle mir immer vor, das Kind krallt sich richtig fest um nicht rauszufallen, und dadurch werden kleine Blutgefäße verletzt und es kommt zu Blutungen.

Und immer ein Ultraschall zu machen, ist auch nicht so gut, da das Gewebe immer wieder manipuliert wird und womöglich neue Blutungen entstehen können.
Ich arbeite im Krhs und kann jederzeit hin wenn was ist, doch den nächsten Ultraschall mache ich mit meiner Gyn zusammen, und da warte ich noch bis nä Wo Freitag. Da bin ich dann in der 8.SSW.

Sollten die Blutungen natürlich stärker und roter werden, ist natürlich eine Kontrolle angesagt, oder wenn starke Schmerzen dazu kommen, ganz klar.

Ich drück dir und uns die#pro

6

Hey,

ich hatte 13 Wochen lang permanente Blutung in Regelstärke nur unterbrochen von einigen Sturzblutungen.

Im Endeffekt ist es echt egal woher die Blutung kommt. Diagnosen hab ich ja mehrere bekommen haha...

Wobei ich die beste Diagnose immer noch Plazenta Praevia finde... gestern beim Termin war meine Plazenta über Nabelhöhe oberhalb des Kindes haha...

Im Übrigen kamen sie mal drauf, dass 1,2mm meiner Plazenta am Rand nicht angewachsen sind und reinbluten in ein Haematom, was bei der Einnistung einfach entstanden ist.

Es ist egal was sie Dir sagen. Es ändert nichts an der Blutung und Du kannst Dich nur schonen und man weiss auch nicht, ob das wirklich etwas bringt.

Blut nimmt den kürzesten Weg. Wenn Du unterhalb vom Kind vorm inneren Muttermund ein Haematom hast, dann blutet es halt über den schnellsten Weg ab und das ist der, der für Dich dann auch sichtbar ist.

Wäre die Blutung oberhalb vom Kind würde sie vmtl eher ovn der Gebärmutterschleimhaut aufgesogen werden und verarbeitet werden.

Manche Haematome organisieren sich und werden dann einfach vom Körper "aufgenommen". Im US sieht ein organisiertes Haematom aehnlich aus wie die Plazenta bzw Gewebe.

Selbst wenn Du erfahren würdest, dass es was "Schlimmes" ist. Es würde nichts ändern ;)

Mir haben sie so oft Schlimmes gesagt und dass mein Kind abgehen wird blabla... Die Aerzte wissen meistens gar nix. Die Natur regelt sich das von allein, da kann ein Arzt dir 1Mio Diagnosen stellen, er wird die Natur nicht beeinflussen können.

lg
Katrin mit Paul (schon ganze 45cm!) inside ,)

7

Warum wissen manche woher die Blutung kommt und mir kann das keiner sagen??

____________________________________________________________

Weil manche Ärzte die Diagnose mit dem Hämatom erzählen. Fakt ist, ich war an 6+2 mit SB in der Kiwu. Herz vom Baby schlug#verliebt, keine Ursache für SB ersichtlich.
Einen Tag ( keine 24 Std. später) rinnt mir die rote Suppe die Beine runter.
Es ist auch den Ärzten nicht klar, woran das liegt! Ich habe ein Antibiotikum bekommen, damit keine aufsteigende Infektion meinen Krümel raubt. Ich hatte strikte Bettruhe und Progesteron in der Höchstdosis. 5 Tage habe ich NUR GELEGEN. Es lohnt sich was zu tun, aber anstrengend sind die ersten 12 Wochen. So oder so!

Ich drück Dir die Daumen.

#pro#klee#klee#pro
imix

10

Moin,

manchmal erkennt man es anhand der Lokalisation, oder anderer Zusatzbefunde, manchmal erzählen auch die Ärzte einfach nur irgendwas. Ich hatte mehrfach Blutungen und die Krönung war dass ein Arzt gesehen haben will dass es einen toten Zwilling gibt den vorher (12. SSW) keiner je gesehen hat und der jetzt angeblich abging. War totaler quatsch da war ein Hämatom von der letzten Blutung dass abgebaut und ausgestossen wurde sonst nix.

Ich drücke Dir die Daumen, ich hatte das bis zur 12. SSW fast durchgängig, teilweise so starkt dass ich fünf mal wegen Sturzblutung in der Notaufnahme stand (eine Maxibinde hielt genau die 15 Minuten ins Krankenhaus dann musste ich schon wieder wechseln) mit bis walnussgrossen Gewebebrocken die abgingen. Besorge Dir bitte morgen so schnell es geht in der Apotheke (oder sprich nochmal telefonisch mit Deinem Frauenarzt ob was dagegen spricht) VaginalZäpfchen mit Milchsäurebakterien. Das Problem bei Blutungen ist dass sie "das Tor aufmachen" für Vaginalinfekte, und die sind oft Ursache von Frühgeburten. Mein Lütte kam 24+2, vermutlich auf Grund einer solchen Infektion durch diese Blutungen. Ich habe zwar irgendwann diese Zäpfchen genommen aber vielleicht zu spät damit angefangen. Es ging zwar alles gut aus aber wenn mans damit verhindern kann ...

Alles Gute!
Liebe Grüße
Pikku
Lass dir vom Frauenarzt