Wie war Eure Geburt nach einer Einleitungsgeburt

Hallo,

bei meinem ersten Sohn wurde die Geburt eingeleitet, da ich einen Blasenriss aber keine Wehen hatte. Nach 5,5 Std. war er da. Also sehr fix :-)

Wie waren die Geburten bei Euch nach einer so flotten Einleitungsgeburt?
Habt ihr ohne Einleitung entbunden? Dauert es lange oder ging es schneller als bei der ersten Geburt?

Ich habe zwar noch Zeit aber irgendwie beschäftigt mich das Thema gerade...

Euer Stuhlbein mit 2. Mini im Bauch (19. SSW)

1

Hallo!
Bin in der 18 ssw und stelle mir die gleiche Frage. Allerdings hab ich 24 ab blasensprung und 2 tabletten bis zur ersten wehe gebraucht. Nach der 2. Tablette gings dann aber umso schneller...
LG vicki 17+3 und Anna 23 monate

2

Die erste Geburt dauerte nach Blasensprung und spontan einsetzende Wehen 23 Stunden. :-(
Die zweite Geburt dauerte nach Einleitung mit Tabletten an ET plus 11 genau vier Stunden und war traumhaft! Ich fand die Einleitung toll!

3

Meine Große wurde bei ET + 9 per Wehentropf eingeleitet. Geburt dauerte 7, 5 Stunden.

Meine Kleine kam ET+6 ohne Einleitung zur Welt. Dauer war 6 Stunden und 15 Minuten.

4

Ich glaube, das ist bei jedem anders.
Meine erste Geburt (ohne Einleitung) hat 20 Std gedauert (gerechnet ab Wehen alle 5 Min.), meine zweite wurde mit Tabletten eingeleitet. 14 uhr hab ich die erste Tablette bekommen, ab ca. 20 Uhr alle 5 Min. starke Wehen, am nächsten Morgen um kurz vor 3 uhr war er da. Also ging es etwas schneller. Schmerzhafter war bei mir aber die zweite Geburt, da ich erst bei 8cm Mumu ne Pda bekommen habe und der zweite noch größer und schwerer als der erste war.
Aber raus kommen sie ja alle...irgendwie... ;-)
Viel Glück!

5

Hallo,

in meiner Vistenkarte unter Geburten kannst du gerne nachlesen wie es bei mir war.Bei Fragen einfach nochmal melden.

LG Jamaica01

6

Hallo,

warum wurden deine Geburten eingeleitet? Keine Wehen trotz Blasensprung?

#winke

7

Hallo,

die erste wurde eingeleitet ,weil ich schon über eine Woche nach ET war und alles total geburtsunreif.

die zweite Geburt hab ich dann Zuhause "selber eingeleitet" ,hab einen Cocktail getrunken.Warum?Weil ich schon wieder einige Tage über ET war und wenn es in dieser Nacht nicht von alleine losgegangen wäre,hätte ich früh morgens zum einleiten gemusst und DAS wollte ich nicht,ich wollte einfach mal erleben wie es so ist,wenn die Geburt alleine los geht,ich gemütlich Zuhause bin und nicht schon Stunden bevor die ersten Wehen kommen,im KH bin.

LG

8

Hallo,

da meine Tochter auch bei 41+4 noch keine Anstalten machte sich auf den Weg zu machen (es gab keinerlei Wehen), wurde ich eingeleitet. Die Wehen waren sofort da, sehr heftig und schmerzhaft, nicht langsam und ansteigend, wie das wohl im "Normalfall" ist, aber dafür war meine Tochter nach knapp 4 Stunden da!

Ich hoffe, falls ich dieses Mal wieder eine Einleitung brauchen sollte, dass es auch so schnell dann geht. Dann war es die Heftigkeit der Wehen wert.

9

Hallo,

Also bei mir hat es mit Einleitung von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 20 Min gedauert.

Viel zu schnell.....
Mal schauen wie es bei Nummer zwei wird.

Viele Grüße

Nina

10

Ich kann zwar nicht sagen, wie die 2. Geburt ist, aber die erste war nicht schön. Ab der ersten Wehe, die sofort heftig kam, hat es leider 18 Stunden gedauert!!

Ich hoffe, diesmal muss nicht eingeleitet werden!