Bevormundung, dabei bin ich doch schon groß

Ich krieg' die Krise... Heute war ich wieder beim Arzt, alles in bester Ordnung, es geht uns super, abgesehen von dem fiesen Druck auf meiner Blase. Ich bin in der 35. SSW und wenn es nicht ganz dumm kommt, kann in der Schwangerschaft eigentlich nicht mehr so viel schief gehen (bei der Geburt natürlich schon, ist klar).

Na ja, jedenfalls bin ich ja selbstständig und neben meiner normalen Arbeit habe ich einen ganz lustigen "Nebenjob". Ich beliefere nämlich die Bewohner eines Altenheims mit Getränken, Süßigkeiten, Pflegeprodukten, Corega Tabs und Haftcreme ;-) Die Getränke bekomme ich direkt dorthin geliefert, den Rest kaufe ich normal im Supermarkt ein, packe das Zeug ins Auto und kutschiere es dorthin. Dort sortiere ich es dann, packe alles auf ein Wägelchen und rolle es auf die entsprechende Station, also nicht wirklich anstrengend.

Das Problem ist, dass meine Mutter in diesem Altenheim arbeitet und nun mit Argusaugen darüber wacht, dass ich auch ja nicht mehr als eine Flasche auf einmal trage. Ich meine, ich mache das jetzt schon die gesamte Schwangerschaft über und ich sehe schon zu, dass ich mir nicht zu viel zumute. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich die Getränkekisten so packe, dass sie so maximal 6 kg wiegen, ich bin ja schon groß und nicht bescheuert. Und es ist ja auch nicht so, dass ich sie kilometerweit drurch die Gegend schleppe, genaugenommen trage ich sie nur ungefähr 10 cm auf den besagten Wagen!!!

Bis vor ein paar Wochen hat es auch niemanden interessiert, aber kaum ist der Bauch dick, sollen selbst 6 kg auf 10 cm Wegstrecke noch zu viel sein. Ich meine, was soll ich machen? Nur noch im Bett liegen? Wenn alles so falsch wäre, was ich so mache, dann hätte ich wohl kaum einen dicken Bauch mit (zumindest nach US) gesundem Baby drin.

Ach, Samstag gehe ich ins Kino und auch noch in einen Horrorfilm und wenn das Wetter schön ist, fahre ich auch noch Fahrrad. Brauche ich nicht zu erwähnen, was Mama dazu sagt oder?

Echt lustig, weil sie zu meinem eigentlichen Problem, nämlich diesem ständigen Harndrang und den damit verbundenen Schlafproblemen gar nichts sagt, da wird nur gelacht... dabei ist das viel schlimmer als das bißchen arbeiten, was mir noch nicht einmal den Schweiß auf die Stirn treibt, geschweige denn den Puls ansteigen lässt.

Diese Bevormundung geht mir auf die Nerven... na ja, kennt Ihr sicher alle, wollte ich nur mal loswerden.

1

ich finde es tut dazwischen auch mal gut, wenn sich jemand sorgen um einen macht ... - bin ganz froh, dass man endlich was sieht bei mir, so wird zumindest mal ein bisschen rücksicht genommen.
Lass dir nicht so viel reinreden - weil mit Baby geht das sonst weiter so und sag das auch mal ganz klar!

LG Irina

2

Sorgen machen und Rücksicht nehmen ist ja ganz gut und schön, aber ich finde es etwas geheuchelt, wenn es erst dann passiert, wenn man auch was sieht. Und wenn man dann vor allem auf die wirklichen Probleme und Sorgen gar nicht eingeht. Und mein einziges Problem ist im Moment dieser ständige Harndrang, der im Laufen schon echt schmerzhaft sein kann und nachts wirklich die Hölle ist. Da wird dann gelacht, weil es ja ach so lustig ist, wenn ich alle 20 Minuten das Klo aufsuche. Oder man wird einfach zugequatscht, obwohl man schon drei Mal gesagt hat, dass man aufs Klo muss und jetzt gerade nicht quatschen kann. Ich meine, natürlich kann mir da keiner helfen, aber man muss mich doch nicht auch noch auslachen dafür oder?

"Lass dir nicht so viel reinreden - weil mit Baby geht das sonst weiter so und sag das auch mal ganz klar!"

Ach, da kannste reden wie ein Buch. Die Leute, die so drauf sind (ist ja nicht nur meine Mutter), die hören doch gar nicht wirklich zu. Glaub mal nicht, dass ich nichts sage, aber es nützt nicht wirklich viel... Nervensägen.

3

das stimmt, das ist gemein - das behauptet mein Mann auch immer, dass ich alle paar minuten aufs klo gehe...- dabei stimmt das gar nciht, bin ja auchnoch nicht so weit...
naja, wahrscheinlich hast du recht, dass es eher nervig ist... naja, aber solange es der Mutter gut geht, geht es meist auch dem Kind gut - und daher kannst du das ja am ehesten beurteilen, was du besser lassen solltest, weil es vielleicht schmerzt, zieht, oder so...

4

Einen wunderschönen sonnigen guten morgen #huepf

Ich bin zum zweiten mal Schwanger, unser "großer" wird in genau 22 Tagen 1 jahr alt und er kann noch nicht alleine laufen. Fazit: Ich darf ihn, dadurch das wir ein Haus haben, ständig die Treppen tragen, wenn ich Einkaufen gehe, muß ich ihn ins Auto tragen, wenn wir ihn den Garten gehen, dann trag ich ihn raus.... er wiegt 10kg, mit ner vollen Windel auch mal mehr ;-)

Was soll ich tun? Sagen: du darfst erst die Windel voll haben wenn der Papa kommt, oder: wir gehen nicht in den Garten, ich darf dich nicht tragen?

Meine Ärztin sagte ich solle nicht mehr tragen wie mein eingenes Kind, also vom Gewicht her.

Ich bin in der 26SSW und glaub mir, es gibt situationen, da läßt es sich nicht vermeiden das man mal "mehr" trägt.

Laß dich mal nicht so verrückt machen. DU selbst weißt genau wann was zu viel wird! Das sagt uns der Körper schon!

Aber dein Nebenjob find ich super süß! Muß ich echt mal sagen!

So, nun geh ich mal Wäsche aufhängen und dann mach ich meine Küche sauber.

Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm #kratz

Diana mit Florian (*30.06.2005) der noch schlummert und Minimuggele 26SSW

5

Hallo,
ich verstehe dich ganz gut,denn mir ging,bzw.geht es genaus.#kratzMeine Eltern mischen sich auch immer in alles ein und wissen alles besser.Ich habe zwei Kinder die 6 und 11 Jahre alt sind.Aber meine Mutter tut immer so als ob es noch Babys sind.Immer wissen sie alles besser.Die Kinder dürfen keinen Schritt ohne Aufsicht tun.
Das schlimmste ist jetzt fahren sie auch noch mit uns in den Urlaub.Alptraum!!!!
Am besten ganz klar die Meinung sagen unddann Ohren auf Durchzug.Versuche ich auch immer.
Wünsche dir starke Nerven.