Bevormundung, dabei bin ich doch schon groß

Ich krieg' die Krise... Heute war ich wieder beim Arzt, alles in bester Ordnung, es geht uns super, abgesehen von dem fiesen Druck auf meiner Blase. Ich bin in der 35. SSW und wenn es nicht ganz dumm kommt, kann in der Schwangerschaft eigentlich nicht mehr so viel schief gehen (bei der Geburt natürlich schon, ist klar).

Na ja, jedenfalls bin ich ja selbstständig und neben meiner normalen Arbeit habe ich einen ganz lustigen "Nebenjob". Ich beliefere nämlich die Bewohner eines Altenheims mit Getränken, Süßigkeiten, Pflegeprodukten, Corega Tabs und Haftcreme ;-) Die Getränke bekomme ich direkt dorthin geliefert, den Rest kaufe ich normal im Supermarkt ein, packe das Zeug ins Auto und kutschiere es dorthin. Dort sortiere ich es dann, packe alles auf ein Wägelchen und rolle es auf die entsprechende Station, also nicht wirklich anstrengend.

Das Problem ist, dass meine Mutter in diesem Altenheim arbeitet und nun mit Argusaugen darüber wacht, dass ich auch ja nicht mehr als eine Flasche auf einmal trage. Ich meine, ich mache das jetzt schon die gesamte Schwangerschaft über und ich sehe schon zu, dass ich mir nicht zu viel zumute. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich die Getränkekisten so packe, dass sie so maximal 6 kg wiegen, ich bin ja schon groß und nicht bescheuert. Und es ist ja auch nicht so, dass ich sie kilometerweit drurch die Gegend schleppe, genaugenommen trage ich sie nur ungefähr 10 cm auf den besagten Wagen!!!

Bis vor ein paar Wochen hat es auch niemanden interessiert, aber kaum ist der Bauch dick, sollen selbst 6 kg auf 10 cm Wegstrecke noch zu viel sein. Ich meine, was soll ich machen? Nur noch im Bett liegen? Wenn alles so falsch wäre, was ich so mache, dann hätte ich wohl kaum einen dicken Bauch mit (zumindest nach US) gesundem Baby drin.