riesige Hämorriden

Hallo Mädels,

ich bin mit meinen Nerven und meinem Latein am Ende !!
Ich hab mittlerweile riesige Hämorriden und leide Höllenqualen, weil meine FÄ sagte, da kann man nichts dagegen machen. Nun hat sie mich zum Chirurgen geschickt, weil das ganze aufgeschnitten werden sollte. Der aber meinte, es nicht noch nicht soweit, das man schneiden kann. Grrrrrrrrrrrrrrrr
Ja soll ich jetzt noch ganze vier Wochen mit diesen Horrorschmerzen rumrennen ????
Mittlerweile weiß ich, das es doch ein Mittel gibt gegen diese Dinger, aber nun ist es zu spät....sie sind zu groß und nix scheint mehr zu helfen.
Oder doch ? Weiß vielleicht doch noch jemand Rat ??
Ich kann nicht mehr laufen, sitzen oder aufs Klo gehen.....ich KANN NICHT MEHR !!!!

lg
ostsonne

1

Puh, du Arme!

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich weiß, wie weh schon kleine Hämorrhoiden tun können (solche hab ich nämlich).
Teilweise hab ich auch große Schmerzen, wenn ich auf dem Klo mein großes Geschäft verrichten möchte, und es dauert auch länger als normal. Zum Glück tut mir allerdings beim Laufen und Sitzen nichts weh.
Mein FA hat gesagt, sie würden nicht schlimm aussehen, und vor der nächsten Geburt würde man da eh nichts machen. Wenn ich wieder so pressen muss wie beim ersten Mal kommen sie eh wieder.
Ich warte jetzt mal ab und creme ab und zu ein (du hast sicher auch schon alle möglichen Cremes ausprobiert, nehme ich an - es gibt da ja auch welche mit Lokalanästhetika, die man wohl auch in der SS nehmen kann), und mal sehen, wie's nach der SS aussieht.
Bei dir sollte sich aber meiner Meinung doch auch was machen lassen, man kann dich doch nicht so leiden lassen! Das gibt's doch nicht!

Ich drück dir also feste die Daumen, dass du einen Weg findest, der dir das Leiden erleichtert. Es geht doch schließlich Millionen von Frauen so, da muss es doch Mittel und Wege geben!

Alles Gute,
Maja

2

oh maja.....danke für deine worte :-(
aber ich muß jetzt da wohl durch. hätte ich von anfang an was dagegen getan, wäre es wohl nicht so schlimm geworden. meine fä hätte mir von anfang an sagen sollen, das es DOCH was dagegen gibt. nun ist es zu spät :-(
also pfleg deine kleinen hämos, das sie nicht mehr wachsen ;-)

lg
ostsonne 34. ssw

3

hi

ich hatte vor 3 wochen das 1.mal in meinem leben damit zu kämpfen. es war noch nicht so groß (natürlich freitag nachmittag als ich es bemerkt habe).
wegen fehlender erfahrung bin ich einfach zum notdienst in der frauenklinik, weil es nicht noch doller werden wollte übers wochenende.
sie haben mir "jelliproct salbe" und "zäpfchen" (für 5 tage)verschrieben.
in der beschreibung steht, dass man dies nur 1-2 wochen nehmen sollte in schwangerschaft und stillzeit.
nach 5 tagen war es ok, nun ist es fast weg. trinke sehr viel und nehme laktulose (oder so ähnlich), damit´s einfacher auf toilette geht (ist unbedenklich).

lg

4

Hey,

ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch riesige, schmerzhafte H...AUA!
Es war wirklich ganz schrecklich, nichts wollte helfen. Meine Hebamme hat echt viel ausprobiert.
Wirklich gut geholfen hat Akupunktur!
Es gibt einen Punkt am Damm, der konnte allerdings nicht gepiekt werden, da ja dort die Teile waren...
Deshalb hat sie dann einen "Ausweichpunkt" auf dem Kopf benutzt.
Endlich schrumpften die faustgroßen Teile weg. Ich war echt erleichtert!
Wünsche dir viel Erfolg.
LG, rosenrot24

5

hallo ....

ich hatte mir diese dinger nach der ersten geburt weg op. lassen ... kann das nur weiter empfehlen! .... meine waren plaumen groß!!!! möchte gar nicht daran denken .... mach kamillenbäder und versuch deinen stuhl weich zu halten ... es gibt auch tolle salben die kühlen ... sobald dein baby da ist würd ich dir empfehlen die wegmachen zu lassen ....

... hoffe dir ein wenig mut gemacht zu haben ... ich hab nun eine thrombose auf der schamlippe ... die geht mit nix der welt weg :(


gruße pene

6

Hi,

ich hab mal was gelesen, was beim Sitzen zumindest die Schmerzen lindern soll, weiß aber nicht ob es funktioniert. Also einfach auf einen Schwimmring (die mit dem Loch in der Mitte) draufsetzen. Hört sich absolut lächerlich an, sieht wohl auch lächerlich aus, aber dafür sitzt du sozusagen nur außen ohne den Druck ganz auf dem Hinterteil und die Hämorrhoiden zu haben.

Aber wie gesagt, habs nur mal gelesen, weil meine Schwägerin da auch mal Ärger mit hatte. Die hats aus Eitelkeit nicht ausprobiert.

Gruß, Suzy

9

ja, das stimmt. so ein ring hilft, habs früher schon mal ausprobiert. kenn so`n ding auch bei dammschnitt und -naht.
haaaaaaach, diese scheiß dinger.....sorry.

7

Hallo!

Ich habe leider sehr leidvoller Erfahrungen mit Hämoriden hinter mir #heul
Jahrelang nichts dagegen gemacht. Da's mir meistens peinlich war.

Bis dann im Frühjahr 2004 ich fast zusammengeklappt bin. Aufgrund Durchfalles sind die Dinger soooooo angeschwollen (leider an einem Freitag), dass ich nicht mehr sitzen, nicht mehr laufen, nicht mehr liegen könnte. Der Horror pur. Mein Hausarzt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Es waren ca. 7-8 Stück.

Nach dem Horrorwochenende bin ich Hals-über-Kopf in die Klinik gekommen, wo ich Mittwochs operiert worden bin.

Und ich bin Mega froh drüber, dass ich's hab machen lassen. Mein Hausarzt meinte, dass man schon viel früher die Dinger hätte ambulant behandeln können - irgendwas gibt es da.
Seit dem habe ich so langsam meine Ernährung umgestellt und mir gehts wesentlich besser.

Hol' dir unbedingt ne' 2. Meinung von einem anderen Arzt ein. Ich an deiner Stelle würde mich damit nicht zufrieden geben.

Klar, ne' OP kommt für dich aufgrund deiner Schwangerschaft jetzt net' in Frage. Aber es muss doch irgendwas geben, was man machen kann. Geh' zu nem 2. Arzt.
Ich kenne diese Höllenschmerzen leider noch sehr gut und möchte das nie' wieder erleben.

Etwas Angst habe ich allerdings, dass meine durch die Schwangerschaft wieder kommen.
Aber durch ausgewogene gesunde Ernährung und viel Trinken hoffe ich es umgehen zu können.

Gute Besserung und viel Glück!

Liebe Grüße, Christiane 13. SSW #blume

10

hallo christiane,
ich versuchs jetzt mal homöopatisch. wenn das auch nicht hilft.....ich mag gar nicht dran denken.
du schreibst, das du durch ausgewogene ernährung einen wiederausbruch deiner hämos entgegenwirken willst....das ist ja leider nur EIN grund für diese dinger, leider. bei mir lags auch nicht am stuhl....im gegenteil, ich hatte fast durchfall in der zeit wo sie kamen. bei mir liegt es am baby. meine fä sagte mir, das das gewicht des babys so nach unten drückt, so das die (krampf)adern nach außen gedrückt werden.
naja, ich drück dir jedenfalls die daumen, das sie weg bleiben
;-)

lg
ostsonne
34. ssw

8

oh man ich versteh dich total.
ich hatte grad eine woche in der mann den haushalt schmeissen musste und die lütte versorgen. ich konnte nur liegen und hab mich nur zum essen an den tisch gesetzt.
es waren 2 große pflaumen gewesen. aber momentan ist nur noch eine da und diese ist schon auf "normal" größe geschrumpft.
was ich dir noch empfehlen kann ist nasensprai (auf die dinger geben) und quarkkompressen. der quark ist schön kalt und mindert auch die reibung beim laufen. war für mich recht angenehm in der zeit.
ansonsten haben wir die sache homöopathisch behandelt.
wenn du eine hast, frag mal deine hebamme was du noch tun kannst. die haben meist noch was in petto.
ich hoffe nur das meine bis zur geburt weg ist, weiß halt nicht wie ich das sonst machen soll.
achja fals du verstopfung hast: Leinsamenschrot (oder aus dem mörser) mit naturjoghurt soll da helfen. viel trinken das der stuhl weich bleibt.
ups fast vergessen: sitzbäder in salzwasser sollen auch helfen.
und freu dich über jedes kleiner werden.

nach der schwangerschaft werden die dinger mal richtig behandelt bei mir. hatte sie ja in der ersten auch so doll.

lg nicole + ilona (23mon.) + Baby (et - 1 oder nach fa et-8)