Blutspende trotz Schwangerschaft

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und finde es ganz toll, dass es so was gibt. Habe aber auch schon ein großes Problem.
War letzte Woche Blut spende (wie schon oft und regelmäßig), dieses Mal bin ich danach aber fast zusammen geklappt. Raus kam, dass ich ca. in der 5-6 Woche schwanger bin (hatte echt keine Vermutung, da mein Zyklus eh total unregelmäßig ist).
Die Ärztin beim Blut spenden hat mir dann gleich Angst gemacht, dass ich das Kind zu 90% verlieren würde. Einen Tag danach war ich bei meiner FA, sie hatte so einen Fall noch nie, sagt aber, dass bis jetzt alles positiv aussieht und ich mir keine Sorgen machen muß.
Kann mir jemand weiter helfen????? Dringen???
Mach mir echt Sorgen - möchte den Wurm nicht verlieren.
Grüßle
dresden05#gruebel

1

mach dir keine sorgen, habe auch schon mal blut gespendet als ich schwanger war, wußte es nciht und es war wohl auch so um die 6. woche rum, die ss verlief völlig komplikationslos und meine maus ist mittlerweile 8 jahre jung. hab ich auch noch nie gehört, das blutspenden einer ss schadet bzw eine fg verursacht #gruebel

lg und alles gut
micki

3

Danke Euch ganz doll für die Beiträge, beruhigt mich doch ein bisschen. Muß jetzt einfach den nächsten Termin abwarten und werde mich natürlich schonen, schonen, schonen.....
Liebe Grüße und bis nächstes Mal..

2

Das macht bestimmt nichts. Was sollte denn auch passieren? Wenn eine Schwangere ne große Wunde hat, verliert sie auch Blut, aber bestimmt nicht ihr Kind. Nur jetzt wo du es weißt, solltest du das Blut besser für dich und dein Baby behalten. Das strengt deinen Körper sonst zu sehr an. Du würdest normalerweise eh abgelehnt werden in der SS.
Lg und mach dich nicht verrückt!!! Eva

4

Danke, beruhigt mich erstmal auf jeden Fall.
Ich werde mich jetzt wirklich schonen und den nächsten Termin am 19.06. abwarten, danach kann ich mich bestimmt auch ungehemmter drauf freuen, juhu.
Liebe Grüße