Beschäftigungsverbot

Hallo,,,
brauche euren Rat. War gestern bei meinem FA wegen der Vorsorge. Wolte ihn eigentlich auf ein Beschäftigungsverbot ansprechen. Da es mir zur Zeit nicht sehr gut geht. Schwindelattacken, Schilddrüsenunterfunktion,Starke Kreuzschmerzen , schmerzender und abundzu harter Bauch. Nur leider fehlte mir mal wieder der Mut. Bin jetzt aber die 3. Woche in Folge krankgeschrieben. Er meinte wenn es nicht besser ist soll ich Montag wieder kommen. Weiss nicht was ich tun soll. An der Arbeit wird schon gemeckert weil ich krank bin.Bin am Ende. Hat jemand einen Rat für mich .
Gruss Jasmin + Kevin 2.Jahre und GIRL 21+3 ssw

1

Du Süße, lass die Ohren nicht hängen!

Ein Beschäftigungsverbot kann der Arzt nur erteilen, wenn die Arbeit als solche die Schwangerschaft gefärdet (z.B. Umgang mit Giften, Röntgenstrahlen...).
Ansonsten bleibt ihm nur, dich immer wieder krank zu schreiben.
Mir geht´s ganz ähnlich wie dir, ich bekomme bei Stress und zu viel "Wirbel" Vorwehen. Wenn ich fein lieb zu Hause bleibe, geht´s mir allerdings gut!
Ich habe meinem Doc das genau so erklärt und auch erzählt, dass mir diese Gebärmutterkontraktionen Angst machen. Mein Arbeitgeber hat daraufhin einen Schrieb bekommen, dass meine Arbeitsunfähigkeit vermutlich bis zum Mutterschutz dauern wird...

Renn deinem Doc die Bude ein! Bei allem , was dir Angst macht, stehst du vor der Tür! Du darfst ruhig egoistisch sein, es geht schließlich um dein Baby! Die lieben Kollegen sind da nunmal nicht halb so wichtig.

Liebe Grüße,
Andrea (17. SSW)

2

Hallo Jasmin!

Ich kenne das Problem. Bekomme beim Sitzen den ganzen Tag ein Stechen im Muttermund, kann kaum aufstehen und es geht mir nicht gut. War gestern bei der Hebamme und muss was gegen frühzeitige Wehen nehmen. Ich denke dass ich auch zum Arzt gehe und nochmal mit ihr rede.
Ich gebe meiner Vorrednerin recht. Geh zu ihm wenn es Dir schlecht geht. Dann kommt das Arbeitsverbot irgendwann sicher und Du musst keine Angst mehr haben!! alles Gute! Nina

3

Hallo

Also ich hatte vorzeitige Wehen und Blutungen und war deswegen schon einige WOchen Krankgeschrieben.

Die Krankenkase hat mich dann angerufen und mir gesagt das ein Beschäftignugsverbot besser sei als Krankschreiben , ob ich damit einverstanden bin das sie meinen FA anschreiben weil so kann ich ja eh nicht arbeiten.

Beim nächsten TErmin hab ich meinen FA angesprochen, der hat mir das BV bis zum Muschu ausgestellt da ich einen stehenden Beruf habe und mit den Blutungen und den Wehen ja nicht denganezn Tag stehen kann.

Ich hab 6 Euro gezahlt und feritg wars.

Michi 23 SSW