Schwanger mit Clavella??? Erfahrungen??

Hallo!!!

Ich habe mal eine Frage:
Ist hier jemand mit hilfe/unterstützung von Clavella schwanger geworden?!
Oder hat jemand hier erfahrung damit gemacht!?

Wäre über jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß, daniilii #blume

1

#winke Huhu #winke

Vorab Crossposting wird hier bei urbia nicht so gerne gesehen und der eine oder andere wird dann mal gerne "verpetzt", für 's nächste mal weißt du es ja jetzt ;-)
Nun zu Deiner Frage
Ich hatte ich August einen inkompletten Abort mit anschließender Ausschabung, daraufhin hat mir mein Facharzt Clavella empfohlen. Die Tütchen sind ja nicht ganz billig ca 35€ für 60 Tüten a' 2g...reicht ja gerade mal für 30 Tage, weil ich 2x am Tag eins nehmen sollte (Morgens und Abends). Clavella soll ua dabei helfen den Zyklus zu regulieren und soll wohl auch für Frauen mit PCO Syndrom geeignet sein. Ich habe kein PCO, aber schon immer einen unregelmäßigen Zyklus gehabt (35-42 Tage) der nach der As immer länger würde. 1 Zyklus nach der As war 50 Tage, danach habe ich mit Clavella angefangen und der 2 Zyklus war "nur" 42 Tage. In dem 2 Zyklus hatte ich auch lt Blutergebnissen einen sehr frühen Abgang mit der Mens. Der 3 Zyklus wäre 37 Tage gewesen und das war der Zyklus in dem ich erfolgreich schwanger wurde.
Ob es jetztan Clavella lag, dass ich ao schnell schwanger wurde, weiß ich nicht, aber ea hat bestimmt seinen Teil dazu beigetragen, da bin ich mir sicher #pro
Clavella ist in Pulverform und wird in Wasser aufgelöst, soll eigentlich neutral schmecken, wobei ich finde es hat eine sehr leichte süßliche Note, was ich persönlich aber nicht als schlimm empfand.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und Deine Frage beantworten
Ich wünsche Dir alles Gute

klee-blaettchen mit #ei inside 10+5 #verliebt

4

Vielen Dank für deine Antwort und für´s nicht petzen :-)

6

Hallo Klee-Blättchen!

Was meinst du mit crossposting? Will hier keine Fehler machen?
Und vor allem wie geht es dir? :-D

Hast du noch etwas genommen, irgendeinen Tee oder so, der dir dabei geholfen hat? Ich bin da noch vollkommen neu im Thema. Man kann so viel lesen, aber mir wäre es lieber, es wäre ein Rat von jemanden die es schon ausprobiert hat.

Vielen Dank im Voraus

weiteren Kommentar laden
2

Mir hat es leider nichts gebracht. Meine Zyklen waren alle trotz der bereits seit Monaten andauernden Einnahme lang.

Im vierten bin ich schwanger geworden und ganz frisch 4+4 #verliebt
Habe diesen Zyklus angefangen Ovaria und Himbeerblättertee zu mir zu nehmen. Dann kam auch promt zwei Wochen später der Eisprung. Vorher tat sich leider wieder 23 Tage nichts.

Ich würde es nicht mehr nehmen. Dafür war es mir einfach zu teuer #aerger

3

Huhu,
Also ich habe Clavella empfohlen bekommen, da ich PCO habe und nach der Geburt und stillzeit keine Periode mehr bekommen habe, nach einen Monat Einnahme hatte ich bereits zwischenblutung und nach 2 Monaten eine richtige Periode und dann zwei weitere Monate + im letzten zyklus clonifem wurde ich schwanger...bin jetzt 19+4!!! Also bei mir hat es definitiv geholfen! Ich muss sagen ich hab Clomifem nur genommen weil ich nicht mehr länger warten wollte, ich glaube aber es hätte auch ohne geklappt, hätte nur etwas länger gedauert!

Lg

5

Hallöchen,

hast du Clomifem selbstständig genommen oder hat dir das dein FA verschrieben?

Ich habe jetzt angefangen clavella zu nehmen und meine FA ist irgendwie der Meinung wir haben noch Zeit :-(
Ich überlege ob ich die FA wechsele, dabei habe ich gerade erst gewechselt auf Grund eines Umzuges.
Wir versuchen es seit Feb 14. Erst hatte ich regelmäßige Zyklen, dann wurden sie länger bis zu 37Tage u nun waren sie mal 3 Monate gar nicht da. Deswegen Clavella.

Was kann man noch nehmen? Irgendwas pflanzliches was dem ganzen helfen soll?
Bin über jeden Tip hilfreich