symphysen frage.!!!!

Hallo zusammen
Ich habe ja schon mehr als hie geschrieben das ich Probleme mi der symphyse habe... Jetzt ist es schon so schlimm das ich Nachts schon nicht mehr schlafen kann... Ich habe zwar seid gestern ein Gürtel aber wen ich ihn um binde tut es noch mehr weh...

jetzt noch die frage da zu -------- ist es Normal das es beim gehen knacken tut? oder sollte ich lieber meine Hebamme mal fragen?

lg Bunny und Baby 32 ssw und danke für die Antworten im Voraus!!!

1

Na ja normal sicher nicht

Aber man kann echt nichts tun :-(

Scheiß teil quäle mich auch seit 8w damit Rum und jeden Tag wird es schlimmer :'(

2

Ja das stimmt es ist sehr sehr nervig... zum glück habe ich auch nicht mehr so lange.

3

Hallo,
das ist leider normal.

Ich hab sogar schon meinen Mann gefragt ob er nicht ne Metallschiene#rofl anschrauben kann.

Die Schmerzen sind kaum noch auszuhalten, bin nur noch am heulen. Hab auch alles probiert Physiotherapie, Ostheopathie, Gürtel, schwimmen, Globuli uvm.
Meine Beine kann ich nicht mal mehr spreizen, Gynstuhl ist die Hölle, Untersuchungen müssen auf der Liege gemacht werden.
Bald bekomme ich eine Haushaltshilfe, da ich nichts mehr machen kann außer auf meiner Couch das Kind auszubrüten.#ei

Ich freu mich riesig aufs Baby aber die Schmerzen sind sch......

LG Milo (33SSW)

5

Oh man du arme.... Bei mir hat osteopathie super geholfen!

Darf ich fragen wie der dich behandelt hat?

8

Hallo
sie hat erst das Skelett abgetastet zwecks irgendwelcher Enetgiebahnen. Dann hat sie vetsucht mich einzurenken. Als Abschluss wurde ich dann getaped.
Was wurde bei dir gemacht?

weiteren Kommentar laden
4

Kenne ich. Meine Hebamme hat meine Symphyse einmal in der 33 SSW und einmal in der 40 SSW (letzte Woche) eingerenkt. Vor dem erstem Mal einrenken war es richtig schlimm, konnte kaum laufen - der Kleine lag auch quer. Dann wars lange Zeit besser - bis er wieder einen Wachstumsschub bekam und ich viel zu viel beim Umzug getan habe. Letzte Woche war es dann wieder super nach dem einrenken. Konnte danach erstmal 2,5 km spazieren gehen ;-)

Manchmal knackt sie bei mir auch, aber das ist dann eher ne Erleichterung.

Also dass man nichts dagegen tun kann stimmt so nicht. Man braucht halt einen erfahrenen Osteopathen mit Spezialisiserung auf Schwangere. Aber vllt kann ein "normaler" Osteopath das auch.
Meine Hebamme hat darin eine Weiterbildung gemacht und ist auch sonst mit ihren 40 Jahren Berufserfahrung sehr erfahren

Gute Besserung

6

Meine is bei meinem ersten Kind gerissen während der Geburt :( ich hoffe das erhöht nicht das risko das sie sich diesmal lockert in der ss :(

7

Hey

Ich kann leider nix beitragen habe aber eine Frage

Wie fühlt es sich an wenn die Symphyse betrpffen ist mir tun seit einer Woche alle Bewegungen weh schon das Laufen fällt schwer.
Der Schmerz sitzt genau hinter dem Schambein seitlich runter glaub ich wie soll man das beschreiben ...
Hmmm aufjedenfall hab ich da schmerzen und heute endlich einen Orthopädentermin

Auf Arbeit und durch das viele hin her stehn sitzen ist es am schlimmsten und gegen Abend teils weiß ich nicht wie och mich legen soll seitlich tut schon weh aufm Rücken komm ich kaum hoch wegen Ischias und aufm Bauch geht nur noch im Wasserbett

Auaaaaa

Lg nini

10

Hallo.

Dein Post ist zwar von heute morgen, aber ich antworte dir trotzdem mal.

Ich hab das Problem ebenfalls und schlafen war nur noch im Sitzen möglich. Jeder Schritt eine Qual. Hab dann auch diesen Gürtel bekommen und ihn nach paar Stunden in die Ecke geworfen - ich fand nämlich auch, dass die Schmerzen eher mehr wurden.

Meine Hebamme hat mir Symphytum (Globuli) und Sch?ssler Salze Nr. 7 (heiße 7) empfohlen, mich getapet und mir meine Wirbelsäule wieder gerade gerückt (weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll). Und was soll ich sagen, ich bin seitdem nahezu schmerzfrei :-) Es tut nur noch weh, wenn ich zu lange auf der linken Seite liege, aber sonst kann ich wieder alles machen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Paulina 31+2 ssw