Sinupret erlaubt?

Hallo ihr lieben.
Ich bin jetzt 7+6 ssw und mich hast voll erwischt. Ich denke auch die nebenhöhlen haben was abbekommen, das bekomm ich immer ziemlich schnell:-(#aerger
Wisst ihr ob ich sinupret nehmen darf? Will jetzt meine Hebamme nicht schon wieder Nerven...

Danke schonmal und an alle anderen Kranken Hasen da draußen, gute Besserung!

Lg #winke

1

Huhu...nein darfst du nicht. Hatte es auch vor ein paar Wochen mit meiner dicken Murmel in der Apo besorgt für meinen Mann. Und die Apothekerin meinte gleich...das ist aber nicht für Sie??? Sie wissen ja...in der Ss sollte man das nicht nehmen.

Mit Kamillentee inhalieren umd Meerwassernasenspray :)

Gute Besserung

2

Danke
Dachte da es ja pflanzlich ist...
Nasenspray benutze ich allerdings, in Absprache mit Hebamme und Fa, sonst würde ich verrückt werden#schwitz
Naja dann heißt es weiter hausmittelchen auszuprobieren.

3

Huhu,

aus Vorsichtsgründen sollte man es in der ss nicht nehmen.

Ich war auch stark erkältet...hab inhaliert,Tee getrunken,ausgeruht. Dauert dann halt paar Tage länger,aber man kann eine Erklärung auch ohne Chemie bekämpfen...gerade in der Schwangerschaft.

Gute Besserung

LG zahnfeekati 39+4

4

Ich glaube nicht...
Ich wollte es mal holen,weil ich auch dachte,dass es ja pflanzlich ist und bestimmt nicht schadet.Aber die Apothekerin hat es mir nicht verkauft.

5

Doch, darfst du!
Ich hatte schon zweimal eine Nasennebenhöhlenentzündung in der Ss, und habe es jedesmal verschrieben bekommen.

Einmal von meinem Frauenarzt, und das andere mal im KH!

Auch in der Apotheke haben sie mir noch gesagt wie ich es als Schwangere nehmen soll.

Lg

6

Wie es in der Frühschwangerschaft aussieht kann ich leider nicht viel zu sagen aber ich hatte in der 25 ssw eine fiese Erkältung und stand kurz vor einer Nasennebenhölenentzündung. Bevor ich dann dicke Antibiotikum Pillen schlucken muss habe ich mich für sinupret entschieden und es hat echt gut geholfen und laut Beipackzettel hat Sinupret kein schädigenden Einfluss auf die Schwangerschaft, außer das Sinupret extract. Nebenbei habe ich viel inhaliert und mich 3 mal täglich 10 Minuten vor die Wärmelampe gesetzt.

Wie gesagt ich kann nur von mir sprechen was man letztendlich tut muss jeder selber wissen und gerade was das Thema Schwangerschaft und Medikamente angeht, da streiten sich immer die Geister. :-)

Ich wünsche Dir alles Gute und das du schnell wieder gesund wirst. #winke

7

Hallo. Erstmal gute Besserung.
Also meine fa hat gesagt wenn garnichtsmehr hilft kann man diese auch mal nehmen!!! Auch die in der Apotheke hat das bejaht. Meine fa meinte es wäre schlimmer wenn die Mutter zu wenig Sauerstoff bekommt, da ha dann das Kind auch zu wenig erhält.

Genauso darf man einmal am Tag nasivin für Schulkinder und Erwachsene nehmen.

Ich habe beides gemacht, da bei mir sonst nichts hilft, bin jetzt in der 30. Woche und meinem Wurm hat es nicht geschadet.

Aber es soll natürlich jeder selbermit seinem Gewissen vereinbaren.

Glg

8

Sinupret: JA

Sinupret extract: Nein

Ist auch in der Stillzeit das einzige was du nehmen darfst.

Nasenspray wenn möglich nur zur Nacht, tagsüber Meerwassernasenspray/-spülung.

LG und gute Besserung

9

Meine fa hat es mir erlaubt.

Dagegen warnte sie mich davor, mehr als 2tassen Kräutertee am tag zu trinken. ....
War da in der 25.ssw.
Naja, also ich nehm sinupret und denke wenns mir so schlecht geht kanns für die kleine ja auch nicht gut sein.

10

War auch 8+... krank, meine FÄ hat es mir gegeben.
Vor 5 Jahren in meiner 1. SS habe ich es vom Hausarzt bekommen.

Nasenspray habe ich das für Kinder benutzt.

In der Apotheke wollten sie mir aber auch alles erstmal nicht verkaufen. Sogar zum inhalieren wollten die mir nichts mitgeben und ich wurde sogar davor gewarnt mit Kamillentee zu inhalieren.
Allerdings vertraue ich da dann doch eher auf meine Ärzte.

Außerdem war mir noch mega übel dabei. Ich war nur froh, dass es dann irgendwann gewirkt hat.