wann am besten 3d Ultraschall

Hallo Mädels. ...hat jemand Erfahrung mit 3d bzw 4d Ultraschall? ? Ich bin noch recht früh drann bin jetzt 8+4 ssw aber ich würde mich gerne jetzt schonmal schlau machen in welcher woche man am meisten vom baby sieht und zwar ganz ....nicht nur gesicht.....ich sehe nicht ein meinem arzt 150 euro in den hintern zu drücken für jedes mal Ultraschall da nehme ich lieber nur die drei Standard ultraschalle und lasse lieber einen großen in 3 d machen glaube da haben wir mehr von :-)

Sage schonmal danke für die Antworten :-D
Lg

1

Hi,

Hab gelesen das man den 3D um die 12./13.ssw-18.ssw machen soll....
Danach wäre es zu groß!!!

Mal gucken wer schon Erfahrung damit hat.

Ach übrigens 4D gibt es nicht im Ultraschall

Lg Mullemaus

2

Oh einen 4D gibt es. Kenne ihn nur als live 3D.
Wieder was dazu gelernt. Hihi

4

Ich hab keine ahnung :-) me Freundin hats mir erzählt das es mittlerweile auch schon 4d gibt was da jetzt der Unterschied sein soll....keine ahnung :-D

weitere Kommentare laden
3

Am besten ab 26 ssw, denn vorher sieht das Baby nicht nach Baby aUS.

5

Also ich hatte es so um die 25. Ssw geplant ....aber der eine arzt sagt so der andere wieder so....da dachte ich mir vielleicht haben hier einige eigene Erfahrung damit :-)

6

WaNN man das "am besten" machen lassen kann, weiß ich nicht genau. Wir haben die schönsten 3D Bilder zwischen der 20. und 27. Woche bekommen - allerdings ist dann hauptsächlich Gesicht zu sehen.
Vorher gabs eher so "Alien"-Bilder, da sieht das Kind noch nicht so richtig nach Kind aus. Auf den späteren Bildern erkennt man schon richtig Gesichtszüge und so :-)

Ich bekomme für 150 Euro jedes Mal einen Ultraschall und ein Bild und am Ende der Schwangerschaft eine DVD mit allen Bildern und Sequenzen (4D).

7

Ja diese 150 euro soll ich auch zahlen für jedes mal Ultraschall aber ich bekomme nur ein ganz normales bild immer mit und das wars dann....das sehe ich nicht ein....

8

Meine Ärztin hat gesagt, dass man bis zur 15/16. Woche das Baby noch komplett aufs Bild bekommt. Haben den 3D ultraschall in der 15. Woche gemacht. Fand die Bilder jetzt nicht sooo super, weil das Baby da noch etwas sehr zart und komisch aussieht.

10

Hallo,

bei meinem Sohn damals hatte ich einen 3d und 4d Ultraschall (bewegte Bilder in Echtzeit) einmal zu der NFM (12+3 SSW) und dann noch einmal in der 26. SSW. Zwischen der 25. und der 30. SSW ist es am besten, das Baby ist noch nicht zu groß und nicht mehr so knochig. Unser Sohn sah wirklich im Profil so aus, wie bei seiner Geburt. #verliebt

Vor der 22. SSW würde ich den 3d/4d Ultraschall nicht empfehlen, da sieht das Baby dann eher gruselig (knochig) aus.

Wir haben für einen 30-minuetigen Schall mit CD (Fotos und Videosequenz) ca. 100€ bezahlt. Das war im April 2012. Jetzt ist es bestimmt schon teurer.

Liebe Grüße,

Jessica mit Vincent (29 Monate) und Matilda inside (21. SSW)

12

3D zwischen 24 ssw und 30 ssw.sonst wird das Baby zu groß :-)