Krieg kein Wasser, kein Essen nichts runter:-( ---> Magenbrennen

Hallo ihr Mitkugeln

Die letzten Tagen hatte ich immer wieder mit Sodbrennen zu kämpfen...

Seit gestern ist es aber so das ich kaum was trinken kann ohne wieder so derbes Magenbrennen zu bekommen und egal was ich esse ---> heftiges Magenbrennen#heul

Hab auch festgestellt das mein Fundus der eh schon relativ hoch war (ok laut FA) nun rund 3 Fingerbreit unter den Rippen liegt#schock
Ende 25.SSW war sie 3 Fingerbreit über dem Nabel ( auch ok laut FA)
Als meine Gebärmutter wieder mal Übungswehen veranstaltet hat- hab ich es sehr gut gespürt#hicks

Hatte in den letzten Tagen auch immer wieder ziehen im Oberbauch (ähnlich wie Magenschmerzen) kann das auch vom Wachstum kommen? ( Hebamme meint solange das ziehen nicht im UL sei+ Harter Bauch sei es ok)

Hab schon 11kg zugenommen- macht es nun nichts wenn ich im Moment nichts zu mit nehmen kann? (Nehme normal meine Elefit und mein Magnesium)

Fühle mich auch sehr schlapp und antriebslos...#schmoll

Müsste eigentlich für mein Studium lernen- aber im Moment geht irgendwie gar nichts#schmoll

Hoffe ich bin noch normal#gruebel

Müde Maus + Bebeli Ende 26.SSW

1

hallo
regelmässig essen solltest Du trotzdem, auch wenn Du schon 11kg zugenommen hast. Dein bebeli braucht ja auch zu essen. und wasser trinken musst Du sowieso, sonst trocknest Du ja noch aus! oder sonst versuche es mit tee, z.b. kamillentee.
wenn ich magenbrennen habe, trinke ich immer etwas lauwarme milch oder esse mandeln, das hilft.
liebs grüessli us em sunnige züri

2

Hallo Cashrin

Also das mit der Milch klappt ab und zu, aber kann ja nicht nur Milch trinken....#gruebel

Hab bis jetzt gefrühstückt (06.30), 1 Joghurt und etwa 2dl Wasser getrunken...

Wobei nicht mal mehr Wasser runter geht, Tees vertrag ich irgendwie auch überhaupt nicht- diese Säure#schmoll

Viele Grüsse aus dem Berner Oberland#liebdrueck

Lg Maus + Bebeli 26.SSW

4

hallo maus
versuch es unbedingt mit mandeln. ich habe manchmal auch richtig schlimmes magenbrennen. wenn ich ein paar mandeln (gut kauen!) esse, hilft es gegen das brennen, der magen beruhigt sich und so kann ich auch noch etwas richtiges essen. ich versuche immer möglichst neutrale sachen zu essen, wenig gewürze... knoblaus vertrage ich gar nicht mehr.
liebe grüsse #liebdrueck
cashrin

3

ich kann nur auf milch schwoeren. frische kalte milch und bei magenbrennen gleich einen liter. ich weiss, hoert sich mega viel an, isses aber nicht wirklich und die milch bewirkt wahre wunder (mal abgesehen von dem guten calcium ;-) ). bei mir hat das magenbrennen in der letzten woche auch extrem zugenommen aber mit der milch hab ich's jedesmal wieder in den griff gekriegt. vermeide zusaetzlich noch stress und scharfes essen und alles wird gut ;-)

5

Zum Sodbrennen kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung, aber Schmerzen im Oberbauch hatte ich auch vorletztes Wochenende. Am Samstag war es so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte. Jeder Schritt tat weh, nach dem Essen war es jedes Mal am Schlimmsten. Naja, weil es aber im Oberbauch war und ich die Vermutung hatte, dass es mit dem Magen zusammenhing, hab ich es einfach ausgehalten. Montag hatte ich dann wieder Bauchschmerzen und bin dann doch zum Arzt. Mit Baby und Muttermund/Gebärmutterhals war alles in Ordnung. Zu den Bauchschmerzen hat der FA auch nur Vermutung aufgestellt. Er meinte es könnte ein Wachstumsschub sein. Klar gegen Ende der SS werden die Organe schon ganz schon verschoben.

Es schadet sicher nicht, wenn du einige Tage/Wochen weniger isst, am Anfang der SS geht es ja vielen wegen der Übelkeit genauso. Ich würde mir aber ein Mittelchen gegen das Sodbrennen besorgen. Akupunktur kann da auch helfen.

LG, petal 31. SSW

6

Hallo!

Mach Dir keine Gedanken. Ich habe auch fast jeden Abend Sodbrennen, egal ob ich viel, wenig oder gar nichts esse. Manchmal liegt es wohl auch an den Getränken. Ich liebe nämlich schwarzen Tee. Der kann sowas auch auslösen.#schmoll Ich muß mich die letzten Monate schon echt zusammenreißen.#hicks

Übrigens habe ich auch schon etwa 11 Kilo zugenommen. Bin auch ewig müde und auch nachdem ich mir Mittags ein Stündchen Schlaf gegönnt habe, falle ich abends schon früh wie tot ins Bett. Ist ja bald vorbei.;-)

Zu dem Sodbrennen habe ich auch einen Tipp. Ich trinke Schwangerschaftsbegleitenden Tee aus der Apotheke. Die Firma heißt "Bombastus". Ich habe das Gefühl, der hilft wirklich klasse gegen das Sodbrennen.

Viele lieben Grüße
Susi (26+3 SSW)