Frühgeburt???Angst!!!!35+6ssw(36ssw)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 35+6ssw und war gestern beim FA.Das #babyliegt schon ziemlich weit unten und drückt auf dem MUMU,der Gebährmutterhals ist auch schon verkürzt,aber wie weit verkürzt hat sie mir nicht gesagt.Meine FA sagte,das der kleine noch wenigstens 2 Tage im Bauch bleiben muß und wenn es dann kommen will,kann es kommen,da ich dann in der 36+0ssw(37+0)Bin.Sie hat auch US gemacht und der kleine hat ein Gewicht von 2490g.Zur Vorsicht hat sie auch schon im KH angerufen und bescheid gesagt das ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen kommen würde zur Entbindung.Sie sagt das es dann nicht mehr als Frühchen zählt#kratz.Und das es dann nur an dem kleinen liegt,wie er z.b. Trinkt und wie sein Zucker ist.Denn hier im KH haben sie nur Wärmebettchen und wenn mit dem kleinen was ist müsste er in ein anderes KH.Ich soll mich die Woche noch richtig schonen und hab Bettruhe verordnet bekommen,soll auch Magnesium ruhig die Woche noch weiter nehmen,habe auch noch den Ring unten drin.

Was ist,wenn das #babydoch noch die Woche kommt?

Wer hat zu diesem frühen Zeitpunkt auch Entbunden und wie sind eure Erfahrungen?

Habe große Angst,das mit dem #babyirgendetwas ist wenn es jetzt schon zur Welt kommt.Meine Tochter kam in der 37+5ssw zur Welt mit einem Gewicht von 2550g und 47cm.

Wer kann mir da etwas MUT machen?

LG Swetti

1

Hallo..mein kleiner kam damals am 11. August 02 in der 37+0 Woche zur Welt hatte 2660g war 49cm groß und Ku war 33,5cm..hat sich hinterher ganz normal Entwickelt sprich er konnte selbständig Atmen musste auch nicht ins Wärmebettchen und hatte auch keine Neugeborenengelbsucht..Durften auch nach 5 Tagen nach Hause..

Hoffe ich mach dir bissel Mut mit meiner Geschichte..

Alles Gute

Steffi 35SSW:-D

2

hallo.... mein kamen in der 34ssw heute alles top fit eine geht in die 6 klasse super schülerin keine entwicklungsprobleme .... trotz gelbsucht und trinkschwierigkeiten ..... hoffe ich kann dir ein wenig mut machen meine frühchen sind 13 & 8 jahre jung!


gruß pene 20ssw

3

Ich..meine Freundin hat vor 10Tagen noch eine Woche eher als Du entbunden.Die Ss war eine Katastrophe.
Es ist alles in bester Ordnung und die zwei konnten ohne Wärmebett etc glücklich nach 3Tagen nach Hause.Also Kopf hoch und hast Du mal gelesen was für Würmchen die heut zu Tage durch kriegen?Da ist deins ja ein Senior gegen.#liebdrueck

Sarah+Fuzzi12SSW

4

hallo
mein 3 kind kam auch in der 36+3 ssw war 2290 g und 46 cm er atmete selbstständig und es gab keine probleme habe ambulant entbunden also bin nach wenigen std heim das problem was ich dann nur hatte ist bei so kleinen babys leider so....will dir aber keine angst machen.....muss nicht sein
er hat sehr wenig getrunken und bekam nach 1-2 tagen sehr starke gelbsucht so das ich noch mal ins kh musste aber alles in allem hat er sich sehr prächtig entwickelt und ist jetzt vom alter her genauso weit wie sein 11 monate alter bruder

lieben gruß und alles gute kathy mit vierten spross im bauch its a boy 32 ssw

5

Hallo #freu

Bettruhe ist schonmal gut, mach dir aber bloß nicht so viel gedanken, das der Geb

6

Hallo #freu

Bettruhe ist schonmal gut, mach dir aber bloß nicht so viel gedanken, das der Gebärmutterhals verkürzt ist, ist keine seltenheit, das lese ich hier dauernd.
Lag in der 29 SSW im KH, GMH war auch sehr verkürzt und der Muttermund ist innen schon etwas auf gewesen, also Trichterbildung sagt man dazu.
Jetzt bin ich schon mitte der 31 SSW und es ist nix weiter passiert, und ausser 2 Tage habe ich mich nicht geschont.
Viele haben das Problem schon viel eher, aber meine Hebamme sagte auch das hat nicht zu heissen das die Baby´s eher kommen, manche übertragen dann sogar noch.

LG Sabine & #baby Hailey 31 SSW