Welche Massage darf man machen lassen? (26 SSW)

Hallo,
haben mal ne Frage. Welche Massagen kann ich denn machen lassen?

- Ganzkörpermassage
- Chinesische Energiemassage
Nach den Grundsätzen von Yin und Yan. Löst Energieblockaden im Körper und setzt Meridiane frei.
- Ayurveda Ganzkörperölmassage
Nach 5000 Jahren alter indischer Tradition durchgeführte Ganzkörper- und Gesichtsmassage mit pflegenden und aromatischen Ölen.
- Hot-Stones-Behandlung
Behandlungssystem mit warmen Vulkansteinen zur Lösung von Energieblockaden und Anregung des Energieflusses im gesamten Körper.

hmmm ... bin Ratlos... weiß nur das man eine Fussmassage nur von ganz ausgebildeten Leuten machen lassen soll, weil bestimmt Punkte da Wehen auslösen können...

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :)
Liebe Grüße
Andrea und Paul (inside) 25+1

1

Ganzkörpermassage würd ich auch knicken, denn auch am Unteren Rücken, wo sich alle Nerven sammeln, gibt es einen großen 'Knotenpunkt' der bei Massagen doch lieber ausgelassen werden sollten, denn der kann bei 'falscher' Stimulierung auch Wehen auslösen.
Nacken, Schulter, Dekoltet und Gesicht sind frei für alle Verwöhnmassagen, auch der obere Teil des Rückens, Bauch, Beine und Po sind ok, nur was nützt dir so eine Entspannende schöne Massage wenn das 'Gebiete' ausgelassen werden sollen?

Gönn dir ruhig ein Haufen Massagen, achte nur drauf, welche und wo.

Simone & Mini 35+5SsW

2

Gar keine. In der Schwangerschaft keine Massagen. Das wird Dir auch jeder verantwortungsvolle Masseur sagen.

3

Das stimmt ja garnicht, ich hab mit meinem Bekannten lang und breit darüber geredet und der sagte mir, daß man dem Masseur sagen muß, daß man schwanger ist und dieser, wenn er verantwortungsvoll ist, läßt dann bestimmte Partien, an Füßen und Rücken aus.
Man kann sich schon massieren lassen.