Tardyferon Tabletten

Huhu ihr lieben,

Mein Eisenwert liegt bei 11,2 . Gestartet habe ich mit 13,6. Naja nun muss ich seit der 14+4 ssw Eisentabletten nehmen, Tardyferon heißen sie. Nun musste ich seit 3 Tagen feststellen, dass ich Magenschmerzen bekomme und fürchterlich ( sorry ) Blähungen. Jetzt habe ich die Tabletten mal nicht genommen, und zack alles gut. Kann es sein, da Ich die Tabletten ja nun schon Monate nehme, dass Ich sie nicht mehr vertrage? Kann ich die Tabletten evt komplett auslassen, und dafür Kräuterblut nehmen? Ich bin jetzt aktuell in der 34 ssw.

Ich Danke euch sehr. Viele liebe grüße.

1

Hey

Ich musste die in meiner ersten Schwangerschaft auch nehmen. Mir gings gut damit hab aber auch schon anderes gehört

Ich würde es mit dem Arzt absprechen. Gar nix nehmen würde ich nicht und einfach wechseln auch nicht.
Da muss ich immer an meine Entbindung denken ohne die Dinger hätte ich Transfusionen gebraucht hab aber im KH zusätzlich noch andere Klopper bekommen

Lg

2

ich nehme die auch.
denke dass die fortschreitende ss die veträglichkeit quasi beeinträchtigt, denn durch das wachsende kind wird es eh eng und die typischen nebenwirkungen der tabletten machen die verdauung nicht einfacher.
meine hebamme sagte auch zu mir ich soll mir mal kräuterblut holen und mehr rotes fleisch essen, weil der Körper das eisen in der Form besser auf nimmt als durch die tabletten.
vielleicht versuchst du einfach ne kombi. einen tag tablette einen tag kräuterblut. würde aber vorher mit arzt oder hebamme sprechen.

wieso musst du überhaupt eisen nehmen? dein wert ist doch ok. meiner war am anfang bei 7,6 und mir wurde gesagt 7,5 ist die grenze#kratz

#winke

3

Hallo..ich sollte sie auch nehmen..mein wert war 10,2 allerdings habe ich so verstopfung davon bekommen das ich sie absetzten musste ..nehme jetzt floradix saft..regelmäßig und immer Orangensaft dazu ..mein wert ist nun über 11 gestiegen..vielleicht reicht es auch für dich aus..lg

4

Hallo,

ich habe die auch genommen, schreckliche Blähungen! Aber wurde dein Wert mal wieder überprüft? Meiner ist wieder im normalen Bereich und ich darf sie jetzt weglassen! Lass deinen doch mal wieder überprüfen.

LG

Top Diskussionen anzeigen