Strähnchen färben...

Meine schwangere Freundin meinte gestern:
Du siehst ja aus, blonde Strähnchen kannst dir färben lassen in der SS.

Stimmt doch nicht oder?

War irritiert und mach es auch nicht. sie meinte nur, wenn man ganz färbt, dann soll man es nicht machen.

1

Hallo, also ich habe mich auch vor paar Monaten mit meiner Frisöse unterhalten. Da war ich aber nicht schwanger.
Strähnen kann man machen lassen, da die Farbe nicht direkt auf den Kopf kommt, sondern immer noch einen Abstand zur Kopfhaut hat.

Aber Haare komplett färben sollte man nicht, da es auf die Kopfhaut kommt.

LG

5

Und was hat die Kopfhaut mit der Schwangerschaft zu tun?

6

Ja das weiss ich doch nicht :-D
Das hat die Frisöse mir so erklärt.

weitere Kommentare laden
2

Bei Strähnen soll Eigendlich nichts passieren würde aber trotzdem vorher mit der Friseurin reden es kommt auch immer drauf an was die für Farben nutzen . Ich verkneife es mir über die schwangerschaft

Alles Gute

3

Klar kannst du dir Strähnchen machen lassen, musst halt dem Friseur sagen, dass du schwanger bist, dann setzt er nicht direkt an der Kopfhaut an.

Das wäre ja noch schöner, wenn man ein dreiviertel Jahr wie ne Wetterhexe rumlaufen müsste! #augen

4

Ich sehe auch furchtbar aus. Bräuchte dringend ein paar Strähnchen. Meine Friseurin sagt, dass gegen ein paar Strähnchen in der ss nichts einzuwenden sind. Man sollte die Frühschwangerschaft abwarten und dann auch keine Blondierung nehmen.Komplett färben ist nicht gut.Mein FA hält da gar nichts von. Aber da teilen sich auch die Meinungen.Auf der anderen Seite sollen wir uns ja auch wohlfühlen.

Liebe Grüße

Binemaus + Bauchschatz 13+1

8

:-)Hallo
Ich hab mit meinem Frisör darüber gesprochen die haben sogar Farben die auf Öl- Basis sind die sind weniger schädlich. Man soll sich wohlfühlen und macht eh eine große Veränderung durch da kann man zumindest auf dem Kopf vernünftig aussehen ;-)

11

ich hab am anfang meiner schwangerschaft mit meinem frisör drüber gesprochen. er meinte eine stammkundin von ihm ist ärztin und hat sich bis zum schluss den ganzen kopf krass blondieren lassen. sie meinte wohl es wäre totaler quatsch, die farbe würde nie durch alle hautschichten kommen und es wäre absolut ok weiter zufärben.

12

Ich färbe auch ganz normal weiter... Ganz am Anfang "nur" eine Tönung, jetzt gabs auch mal Farbe... Frisörin sagt, es ist völlig in Ordnung, so wie der Arzt.

Man färbt ja nicht alle 2 Wochen, ich bisher 2mal in der Schwangerschaft...

Das sagen Experten dazu:
"Viele Frauen verzichten vorsichtshalber vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft auf das Färben und Tönen der Haare - auch wenn bisher beim Menschen noch keine Fälle untersucht wurden, in denen Geburtsschäden durch die Chemikalien in Haarfärbemitteln ausgelöst wurden. Klar ist: Die Chemikalien, die sich in Haarfarbe und Haartönung befinden, sind nicht hochgiftig. Immerhin sind diese Mittel schon eine Weile auf dem Markt. Keine Studie konnte bisher einen negativen Effekt auf Babys nachweisen. Du hast die Möglichkeit, durch einige Vorsichtsmaßnahmen selbst dafür zu sorgen, dass du mit den Chemikalien so wenig wie möglich in Berührung kommst.
> benütze Handschuhe
> lüfte den Raum gut
> lassen die Farbe so kurz wie möglich einwirken
> beachten Sie die Packungsbeilage"

Ich denke auch, dass man es auch übertreiben kann. Dann dürfte man so einiges nicht verwenden. Wenn ich nur an den ganzen Elektrosmog, die Abgase, Antibiotika im Fleisch, Haarspray, Aluverpackungen, Putzmittel, und und und denke...

LG,
Lollo, die froh ist über ihre frischgefärbten Haare und den dicken gut entwickelten Urmel im Bauch #verliebt

15

Bin aktuell in der gleichen Situation.
Habe aufgrund des vielen Hörensagens in den ersten 12 Wochen auf Haare färben/tönen verzichtet.

Nun habe ich meinen Frisör gefragt, was er dazu sagt.
Seiner Aussage nach, sind die Farben von Wella z.B. völlig unbedenklich, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Nun gut, er ist Frisör, hab keine andere Antwort erwartet, also hab ich gestern mal meine Frauenärztin gefragt.

Sie meinte, solang nicht wirlich "bunte" Farbe im Spiel ist und ich es vom Frisör machen lasse, wäre das überhaupt kein Problem. Frisöre dürfen wohl generell keine schädliche Farbe nutzen, d.h. diese seien nie so schädlich wie die Farben, welche man in der Drogerie kaufen könne. Selbst färben nicht machen, Frisör sei kein Problem.

16

na das hört sich ja gut an... danke!!!!!!!!!!! :-D