Geht es noch jemanden so dreckig wie mir? *Jammer Post *

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt bei 6+4 und habe letzte Woche noch ganz großkotzig meinem Chef erzählt das ich vor habe solange wie möglich arbeiten zu gehen und er sich keine Sorgen machen braucht das ich jetzt komplett ausfalle (Die Schwangerschaft ist ungeplant und vom Zeitpunkt her sehr ungünstig, aber naja).

So was soll ich sagen ich liege seit Mittwoch nur noch auf dem Sofa und kann irgendwie nichts mehr so richtig machen. Mir ist den ganzen Tag schlecht,sobald ich länger als 5 Minuten stehe, habe ich das Gefühl das meine Beine wegsacken ,mein Kreislauf ist nicht mehr das was er mal war und dieses Herzrasen macht mich auch wahnsinnig.Mir tun alle Knochen weh und sobald ich auch nur zur Toilette gelaufen bin fühle ich mich als hätte ich einen Marathon hinter mir.
In der letzten Schwangerschaft ging es mir blendet nur ganz selten war mir mal schlecht,ich glaube ich bin da ein bisschen verwöhnt.

Ging es noch jemanden am Anfang so schlecht der mir Mut machen kann das es besser wird?
Habe am Mittwoch erst meinen ersten Termin und bis dahin werde ich wohl weiter das Sofa hüten...

Ach man mich nervt das so....
Schönen Sonntag euch noch und liebe grüße

Sarah

1

Wenn du nur auf dem Sofa rumliegst, wundert es mich nicht dass dein Kreislauf im Keller ist!

Wohl dosierte Bewegung und ausreichend trinken sind wichtig, damit der Kreislauf rund läuft.

Ich würde versuchen auf Arbeit zu gehen, wenn man was zu tun hat lenkt das ja auch ab.

2

Dem kann ich nur zustimmen.

Nur rumliegen macht es meist erst richtig schlimm.

Da du aber auch sagst, dass dir die Knochen weh tun, könnte es natürlich auch sein, dass du einfach zusätzlich zur normalen SS-Übelkeit einen grippalen Infekt hast - also einfach krank bist.

3

Hallo Sarah

Mir ging es genauso. Ich lag mit meiner Übelkeit nur im Bett bis mein Mann mich zu einem abendspatziergang gezwungen hat. Das hat mir richtig gut getan. Mein Kreislauf ist wieder in Gang gekommen. Ich habe zwar immer noch Übelkeit, die bekomme ich aber mit nausema und Kaugummis ganz gut in den Griff ;) ich esse nur noch kleine und trockene Mahlzeiten wie Brot, Zwieback. Manchmal Training mich auch mehr. Es ist aber nicht mehr so unerträglich..
Ich wünsche dir gute Besserung und raus aus dem Bett... :)

Hibblerin81 mit 9 jährigem fest an der Hand und Krümelchen 7+6

4

Ich meine.. Manchmal traue ich mich auch mehr :)

5

Ich sag da nur Bewegung und zur Arbeit gehen hilft. Ich bin mittlerweile in der 28. SSW und hatte die letzte Woche Urlaub.

Jetzt geht es mir genau so wie dir :-(
Ich bin müde, schlapp und mein Kreislauf ist im Keller!
Ich freu mich richtig das ich morgen wieder zur Arbeit kann, dann gehts mir auch körperlich wieder besser :-)

Also versuch einfach mal ein kleines Stück spazieren zu gehen damit dein Kreislauf wieder in Schwung kommt. Du musst es ja nicht gleich übertreiben und dann wieder ab zur Arbeit :-)

LG Mona mit Bubi 27+2

6

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Bin Lehrerin und hab jeden Tag 40km einfache Strecke zu fahren. Seit Beginn höre ich nicht auf zu erbrechen, habe mittlerweile stark abgenommen und klappe immer mal wieder einfach um.

Bei mir ist an Unterrichten grad nicht zu denken, obwohl ich sogar schon in der 15.Woche bin. Zum einen der Kreislauf, dann die Gerüche und nicht zuletzt die Aufsichtspflicht für 30Kinder,die ich momentan nicht übernehmen kann. Es ist meine dritte Schwangerschaft und aus den ersten beiden kenne ich das nicht. Klar war mir auch übel,mal habe ich spucken müssen,aber nicht so.

Ich denke mir manchmal,würde ich jetzt "normal" im Büro sitzen,würde ich das die meiste Zeit mit Cola und gelegentlichem Übergeben überstehen. Es hängt also auch davon ab,was man macht. Auch Einzelhandel, Pflege und Ähnliches stell ich mir bei starken Schwangerschaftsbeschwerden schwierig vor.
Ich mache den Haushalt so gut es geht,bewege mich auch mal durch unseren großen Garten,was auch wirklich gut tut. aber seit ich neulich an der Ampel beim Spaziergang umgefallen bin,meide ich solche Touren alleine.

7

Hallo,

Oh man dich hats ja noch schlimmer erwischt, zusammen geklappt bin ich zum Glück noch nicht, und bei mir gehts mit der Übelkeit immer "nur " soweit das ich würgend über der kloschüssel hänge. Mir tut meine 3 jährige nur so leid weil wirklich was unternehmen ist halt auch nicht drin. Dazu kommt noch das mein Freund eine Woche ausserhalb arbeiten ist und dann wieder eine Woche Zuhause und natürlich ist er genau jetzt arbeiten.
Das Arbeiten ist auch Mein "Problem ". Ich arbeite auf dem Wochenmarkt wo wir eigentlich nur stehen und selten mal sitzen können und auch 9-10h tage haben, und das würde ich jetzt überhaupt nicht schaffen. Wie du schon sagst in einem Bürojob ist das sicherlich anders.
LG und gute Besserung

Sarah