38.ssw Knacken im Bauch - was ist das?

Hilfe! Eigentlich müssten die Kindsbewegungen doch weniger werden bei 50cm und 2800g oder? Unsere Tochter ist übelst am Turnen. Kann richtig sehen wie die Hand oder der Fuss aus dem Bauch guckt. Manchmal knackt es dabei. Was ist das? Ist das normal?

1

Huhu. Ich bin zwar erst in der 6. Woche, aber das hier hab ich vor kurzem im Club Hebammensprechstunde gelesen:

„Knacken“ im Bauch

Nicht wenig erstaunt und oft auch besorgt reagieren Schwangere, wenn sie auf einmal knackende Geräusche aus ihrem Bauchinneren vernehmen. „Woher diese Geräusche kommen, ist noch nicht geklärt“, so Dr. Hirsch, „diese Erscheinung ist jedoch harmlos.“ Manche Ärzte und Hebammen vermuten, dass die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser dieses Phänomen verursachen, weil auch Schwimmer unter Wasser solche Knacklaute wahrnehmen können.

2

Vielen Dank. Das beruhigt mich ein wenig.

3

Gerne :-) ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und die kommende Zeit

4

Hab das in den drei ss nun auch schon oft gelesen und viele sagen auch, das dieses knacken davon kommen kann, das sich eine schicht der Fruchtblase löst bzw. platzt. Wenn du weißt was ich meine?

5

Nicht so ganz. Naja, Dienstag bin ich wieder beim FA. Den werde ich mal fragen. Es knackt ja wirklich nur dann wenn sie mich tritt. So als ob ihre Geldnke knacken vom dollen treten krasse Vorstellung. Oh man, unser Countdown läuft. Ich erinnere mich noch an unsere Zyklusblattrunden. Verrückt oder?

6

Ja die ZB Runden, werden wohl meine letzten gewesen sein. #schmoll

Ins Babyforum geh ich nicht, da sind mir alle zu extrem. #rofl#rofl

War aber eine tolle Zeit mit dem hibbeln und der Schwangerschaft #ole#schein

Die Fruchtblase hat anscheinend mehrere schichten und da können sich welche lösen und das würde knacken. So lese ich es nun seit 2 ss aber obs stimmt? #kratz

weitere Kommentare laden
9

Hatte das bei meiner tochter auch oft zum schluss.. Mach dir keinen kopf ist nichts schlimmes.. zum schluss ist kaum platz fürs bewegen im bauch da... und sie bleiben schlicht weg dann mal wo hängen...