Herztoene im US zu kurz zu niedrig 21.SSW??? Wer kennt das???

Huhu!!!

War heute zum grossen US und den Kleinen oder der Kleinen (leider wollte es sich nicht outen...) geht es sehr gut soweit...
Nur 2 Mal waren die Herztoene im US etwas niedriger und das beunruhigte die Aertin etwas...Sie hat auch Doppler gemacht,da war alles ok gewesen...
Sie hat gesagt es ist nicht so schlimm und kann durchaus vorkommen, nur dass wir das nun im Auge behalten muessen...D.h naechstes Mal gibt es wieder nen US...

Kennt das jemand muss ich mir wirklich keine Sorgen machen...???

Bei wem war es aehnlich und was ist dabei rausgekommen???

Ach ja und die Aerztin meinte falls ich keine Kindsbewegungen mehr spueren sollte, sollte ich sofort ins KH...Das hat mich nun aus der Bahn geworfen...

Hoffe jemand schreibt was dazu...

LG Leonie+#baby 20+6 SSW

1

Hallo,
das kann ab und zu passieren. Nur ab der 32. SSW sollten diese "Aussetzer" nicht mehr passieren (hat mir ein FA im KKH gesagt). Herztöne sollten dann immer zwischen 120 und 160 liegen. Kommt ja auch darauf an, ob das Baby schläft oder wach ist. Zum Schluss der SS werden sie es zum CTG immer wecken, falls es ein gemütliches Nickerchen macht. Vertrau dir und deinem Baby. Lass dich nicht verrückt machen.

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)

2

Hallo Leonie,

bei mir war es auch so... Und meine Ärztin hatte mich dann zu einem Spezialisten geschickt, um das abklären zu lassen... Der Arzt konnte mir dann alle Sorgen nehmen, es war alles in ordnung... Er sagte mir auch, das das mal vorkommen kann.... Ich war in der 21 SSW +6...


LG Yvonne + Boy (30+6) & Söhne

3

Huhu!!!

Danke euch beiden fuer die Antworten...Nun bin ich ruhiger...
Am Dienstag hab ich noch mal nen Termin zur Kontrolle und dann sehen wir mal weiter...Aber meine Aerztin meinte auch dass es mal vorkommen kann und nichts weiter bedeuten muss...
Man diese Sorgen immer um die Kruemel...#augen

Danke euch erstmal...LG Leonie