schwanger im ambulanten Pflegedienst

Hey Mädels

Erstmal zu mir:
Ich arbeite als Fachkraft in der ambulanen Pflege. Bin erst 7 ssw, habs aber meinem chef gesagt vor paar Tagen, als die bestätigung vom Fa da war.
Ich kann an sich weiter arbeiten, schlecht geht es mir nicht. Meine Patienten sind jetzt ab sofort sehr leicht zu versorgen, also nur mobile Patienten und natürlich keine spritzen usw. Also alles nach Gesetz...

Jetzt meine Frage, gibts hier vielleicht ein Paar Mädels die auch in der ss so noch gearbeitet haben? Wenn ja wie lange und wie hat das geklappt?

Und noch eine Frage, ich habe gelesen das man angeblich ab dem dritten Monat nicht mehr alleine auto fahren darf. Weis jemand ob das stimmt?

Danke fürs lesen :-)

Lg

1

Hallo christel,

Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung.

In meiner ersten Ss hatte ich sofort ein BV, da ich in einer WG tätig war mit viel Pflege, liftern, Toigängen Spätdienst bis um 10,und, und, und...
Diesmal bin ich zwar im gleichen Heim, aber in einer anderen Gruppe. Ich miss hier prinzipiell keine Pflege machen und auch nicht schwer heben. Sollte (wie heute) doch mal ein Rolli mit Windel da sein, übernimmt das eine Kollegin.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Ich möchte diesmal bis zum Ende dort arbeiten. Haben andere Schwangere hier auch schon gemacht.

Das mit den Fahrzeugen ist meines Wissens auch überholt. Das war aber bis vor kurzem wohl noch so.

Meine Meinung: wenns dir gut geht, du so arbeiten kannst, dass du dir, dem Krümel und dem Chef kein schlechtes Gewissen gegenüber haben musst, dann spricht wohl nix dagegen.

Lg
Moka, mit Frieda an der Hand und Krümel im Bauch (12+4), die wohl nächste Woche mal die Cheffin informieren wird;-)

2

Danke für deine Antwort :-)

Ich bin gespannt wie die nächsten Wochen so verlaufen :-)

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und das deine Chefin cool reagiert :-p

14

Danke! Wünsch ich dir auch!!

weiteren Kommentar laden
3