Mandelentzündung

Hey Mädels, liege mit ner dicken Mandelentzündung flach!! Jetzt meine Frage, ob ich mit Salbeitee gurgeln darf? Mann sagt ja Salbei sei nicht gut in der SS!! Bin mir etwas unsicher!! Liebe Grüße

1

Zu schnell abgeschickt..... Bin in der 11. Woche mit Zwillis.....

2

Ab zum Arzt, würde ich sagen, meine Tochter kriegt gerade Antibiotika gegen eine Mandelentzündung.

3

Da war ich schon.....der sagte ich sollte abwarten, er würde nicht gern Antibiotikum geben!! Aber hab vergessen nach Salvei zu fragen!!! Liebe Grüße

4

Gurgeln kannste den Tee.

Ansonsten Tee mit Honig. Bonbons lutschen.
Wenns uebers We nicht besser ist nochmal zum Doc.

Lg und gute Besserung

6

Super danke dir...... Liebe Grüße

5

Richtige Mandelentzündung, also vom Doc festgestellt oder nur starke Halsschmerzen? Frag nur, weil bei uns in der Familie hieße es auch immer bei stärkeren Halsschmerzen das ist eine Mandelentzündung und unser Hausarzt hat auch immer gleich Antibiotika verschrieben. Inzwischen weiß ich, dass es meistens wohl einfach nur Halsschmerzen waren, weil ich mal zu einem Vertretungsarzt musste und der mir was pflanzliches gegeben hat, wäre aber für die SS jetzt auch nichts..

Gurgeln kannst du mit Salbei ohne Probleme, sonst hilft auch Honig bei mir immer. Einfach einen Esslöffel voll ein bisschen im Mund zergehen lassen und langsam schlucken.

Wenn es eine richtige Mandelentzündung ist, würde ich evt. auch zu Antibiotika greifen, bevor es richtig schlimm wird und ggf. noch eitrig und du dann richtige Hammer Antibiotika brauchst.

7

Ja schon ne Mandelentzündung.....wird auch nicht wirklich besser!! Geh am Montag noch mal hin!! Aber das mit dem Honig probier ich auf jeden Fall auch mal....danke....Liebe Grüße