Nackenfalte 2,2 mm ... Gefahr auf Trisomie21?

Ich bin 19 und in so einem jungen alter ist es eigentlich eher unwahrscheinlich, dass das Kind behindert ist.

Aber die Nackenfaltenmessung lag im oberen Grenzbereich mit 2,2 mm .....

habe jetzt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, bin gespannt auf das Ergebnis

Wie war bei euch die Nackenfaltenmessung??? war sie auch erhöht und das Kind war trotzdem gesund?

1

huhu #winke

2,2 mm ist total ok...man sagt alles über 3,0 mm ist auffällig....

hat der arzt denn noch andere werte bestimmt? Blutuntersuchung oder neasenbein gemessen?

#winke

2

2,2 ist doch ganz normal????!!!!

Wie waren Eden deine blutwerte bzw. Wie hoch wurde die Wahrscheinlichkeit berechnet??

Lg faxl

3

Guten Morgen,

auch wenn du noch so jung bist, hat Trisomie nicht nur mit dem Alter was zu tun. Sondern auch mit den Genen die in der Familie liegen. Gibt es Fälle bei euch in der Familie? Sowas spielt da auch ein große Rolle.
Als ich vor 5 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, haben wir diese NFM auch machen lassen und unser Risiko lag bei 1:280! Wir haben in der Familie meines Mannes ein Kind welches das Down Syndrom hat. Daher hab ich auch garnicht lange gezögert und ebenfalls eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Dabei kam heraus dass wir einen gesunden Jungen bekommen. Ich bin jetzt wieder schwanger und habe Mitte Februar die NFM und ich hoffe dass ich auch diesmal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen kann.

Bei mir war der der Wert der Messung erhöht und die Blutwerte waren auch nicht ganz in Ordnung. Das beides zusammen ergab ein erhöhtes Risiko.

Nicht immer bedeutet das, dass das Kind krank ist.

Wünsche dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!
LG Steffi #winke

4

Hallo! Die Möglichkeit eines Kindes mit Behinderung ist natürlich immer gegeben. Egal wie Jung oder Alt. Die Nackenfaltenmessung ist sicher allein nicht aussagekräftig. Ich kenne ein paar Kinder mit Trisomie 21, die hatten völlig unauffällige Nackenfalten ???? Ich wünsche dir ein gesundes Kind, aber eine Trisomie 21 ist auch kein Weltuntergang. Viele Grüße Steffi