Gelnägel bei Kaiserschnitt abmachen lassen?

Hallo,

weiß jemand, ob man vor einem Kaiserschnitt die Gelnägel runter pfeilen lassen muss?

Ich habe eine Naturnagelverstärkung / French und meine mich zu erinnern, dass man bei einer OP irgendwie keinen Nagellack tragen darf, wegen irgendeinem Sauerstoffgehalt, der an den Nägeln abzulesen ist!??

Kann mich aber auch täuschen bzw hoffe das sogar, denn ich habe diese Nägel schon quasi ewig und möchte nicht wissen, wie meine Nägel ohne Gel ausschauen....

Kennt sich da zufällig jemand aus?

Danke! LG :-)

1

Also ich hab eine bekannte, die bei beiden ks gelnägel hatte und nichts runterfeilen lassen musste. Scheint also nicht so tragisch zu sein! ;-)

2

Nein, das ist veraltet.
Gelnägel dürfen dran bleiben.

3

Hallo
also veraltet ist es nicht. E kommt aber immer auf die Ärzte an manche sagen nein manchen ist es egal.

Nur was wichtig ist das sie nicht komplett Lackiert sind. Den die wollen wenn du eine Vollnarkose hast können die über die Nägel auch den Sauerstoffgehalt prüfen. den die Nägel würden sich verfärben.

Hatte bei meiner letzten Geburt dann leider eine Vollnarkose da sich der Mutterkuchen nicht vollständig gelöst hat und da hat auch keiner was gesagt.

also alles im grünen Bereich.
lg

4

Ist wohl von KH zu KH unterschiedlich, am besten mal anrufen und nachfragen. ;-)