Flug dür Ungeborenes buchen???

Hallo zusammen,

wir möchten im August in den Urlaub fliegen. Damit die Flüge nicht zu teuer werden, würde ich gerne jetzt schon buchen. Allerdings kommt unser Kind ja erst im März.

Kann ich trotzdem buchen? Das Baby wird ja sowieso auf unserem Schoß sitzen und keinen Platz benötigen, aber es braucht ja trotz allem ein Ticket.

Gibt es die Möglichkeit das Baby nachzubuchen, wenn es geboren wurde? Oder kann ich jetzt auch schon für das Ungeborene buchen?

Bin gespannt auf eure Antworten!
Vielen Dank schonmal!

#winke

1

Am besten mal bei der Airline oder dem Anbieter nachfragen, die müssten dir ja eine richtige Auskunft geben können.

Mir persönlich wäre das etwas zu heikel - du weißt ja jetzt noch nicht wie dein Kind drauf ist, es kann plötzlich doch ein anderes Geschlecht und damit einen anderen Namen haben usw.

Denkt daher an eine Reiserücktrittsversicherung. Namensänderung würde ggf. dann auch Geld kosten.

lg und alles Gute :)

6

Na, wie ein Kind drauf ist, kann man nie sagen, dann kann man ja ein Leben lang keine langfristigen Pläne mehr machen. Geschlecht und Name stehen auch noch nicht fest ... das bleibt bis zur Geburt offen. Aber ich werde mal bei den Airlines nachfragen, wie ich vorgehen kann.

2

Soweit ich weiß, muss man Name und Geburtsdatum bei der Buchung angeben. Aber ich würde auch mal bei der Airline nachfragen.

Liebe Grüße
Soenni
40. Ssw

3

Hallo!
Wir hatten schon mal den Fall und auch jetzt werden wir wieder für Ostern buchen obwohl Nico erst im März kommen soll. Bei Lufthansa ist das kein Problem, man bucht ohne Baby und wenn es dann da ist bucht man telefonisch nach und zahlt dann halt die 20 oder 30 Euro extra fürs Baby. Frag aber lieber mal nach, vielleicht macht das jede Airline anders.

LG

Stefferl mit 3 Kids und Nico im Bauch 34. Ssw

4

ja haben wir auch schon das Ticket wird dann auf XX gebloggt und wenn das Baby da ist kann man es umschreiben lassen

5

Hallo,

das geht auf jeden Fall. Ich habe bereits im Dezember einen Flug für Juli gebucht und unser Baby kommt Ende Mai auf die Welt!
Ruf am besten direkt bei der Servicehotline der Airline an und buche dort.
Wir haben bei AirBerlin gebucht und dort steht auch auf der Homepage, dass man einfach für die vorhandenen Personen bucht und das Baby nach der Geburt in den Vorgang hineingebucht wird. Hat ja eh keinen Sitzplatz.
Wir mussten jetzt allerdings schon fiktiv ein Geburtsdatum angeben, da wir unbedingt die Babyreihe mit den Babybettchen haben wollten (8 Stunden Flug!!).

Alles Gute und gute Reise!

Tini

7

Danke für eure Antworten! Es ist schonmal gut zu wissen, dass es prinzipiell möglich ist. Wie es die einzelnen Airlines handhaben, werde ich dann mal nachfragen!