großer wunsch nach einem Mädchen. :-(

Hallo ihr.

Erstmal: wenn es ein Junge wird, liebe ich in ganz genauso.

Aber: seit ich denken kann, möchte ich unbedingt mindestens ein kleines Mädchen haben. Ich stelle mir das für mich einfach so toll vor. Das Spielen, die süßen Kleidchen. Und auch später. Mit Schwiegersohn ist es meistens leichter als Schwiegertochter. Außerdem bleibt der Kontakt zu den Töchtern meistens auch enger. Grade wenn da dann ein Enkelchen entsteht.

Ich weiß das hört sich für euch bestimmt schlimm an. Aber ich kann mir mich mit einem Jungen einfach nicht vorstellen. Klar würde man da reinwachsen. Er wäre ja nicht sofort 4 jahre alt und will spielen. Schon klar. :D

Aber ich wollte mal wissen, ob ich mit so extremen Vorstellungen alleine bin?

Und nochmal. Ich würde einen Jungen genauso lieben.

Lg Julia

1

Hi Julia!! Erstmal mach dich nicht so verrückt, du glaubst ja gar nicht wie viele so denken. Bei mir war es genauso. Mein großer ist jetzt 5 Jahre und da war ich so happy das es ein Junge wird ( er ist der einzige in meiner Familie ) jetzt bin ich in der 40ssw und es hieß bis zum 6 Monat es wird ein Mädchen. Ich war happy das glaubt keiner, aber nach einer Zeit wurde dann doch was gesehen und die Trauer war groß. Ich habe sogar geweint weil ich so enttäuscht und sauer über meine Reaktion war. Von mein schlechtes Gewissen gar nicht anzufangen. Aber jetzt kann ich dir sagen im nach hinein Ansicht wieder die ganzen süßen kleinen Adidas Schuhe rausgeholt habe, kam mir wieder alles hoch, wie süß doch kleine Jungs sein können. Und auch das Spielen klappt mit Bausteinen eins A ;-) lass dich überraschen und sei offen für alles!!! LG

2

Danke für deine liebe antwort. Das denke ich eigentlich auch, dass es so sein wird wenn es ein Junge wird. :-)

Aber ich würd ja so gern wieder mein ganzes Spielzeug rauskramen. :D und da wäre das meiste doch eher ungeeignet für Jungs. :D :D

4

Haha ich weiß was du meinst. Als ich mit meinen großen playmobil Piraten gespielt habe, wollte ich immer seine Frau spielen aber er fand es toller mich zu erschießen!! #rofl#rofl#rofl Auch wenn wir malen komme ich immer mit Haus und Blumen und er halt mit Star Wars und so. Kleiner Tipp versuche es ihm ( wenn es den ein Junge wird) nicht zu einfach zu machen. Behalte deine Prinzipen mit den "Mädchen Sachen" du weißt ja gar nicht wieviel ihr dann zu lachen habt!! :-)

3

Bist du nicht, das Thema gibt es ab und zu hier.

Mein Mann und ich wollten auch gerne ein Mädchen - statt dessen haben wir jetzt Zwillingsjungs ... im ersten Moment waren wir schon etwas überrascht, vielleicht sogar enttäuscht. Und das sind hart erkämpfte Icsi-Kinder. Ich wusste gar nicht, was ich mit zwei Söhnen anfangen soll...
Mir haben hier dann einige Jungs -Mamas ganz lieb geschrieben und Mut gemacht. Und meine Jungs sind soo niedlich geworden und ich finde Kleidchen jetzt langweilig und freue mich auf die Spiele die Jungs spielen und darauf, die beste Schwiegermutter zu sein etc.. Und diese Entwicklung ging echt schnell, nichts mit reinwachsen...
Langer Rede kurzer Sinn : das ist recht normal.
Und lass dich nicht von evtl. "wie kann man nur " - Antworten ärgern.

5

Ich denke, jeder hat innerlich ein Wunschgeschlecht, am ende ist nur wichtig, das man sich vor einer SS im klaren ist,das es aber eben nicht aussuchbar ist und ein Junge genauso geliebt werden muss,wie ein Mädchen, erst wenn man das einsieht und auch kann,sollte man über einer SS nachdenken.

Mein erstes Kind ist ein Junge, mein zweites ein Mädchen.
Es ist tatsächlich irgendwie anders,ich liebe beide Kinder gleich, aber es ist schon anders mit einer Tochter.
Ob es nun daran liegt,das es ein Mädchen ist, oder daran, das es das gleiche Geschlecht ist wie ich, kann ich garnicht sagen.

Mein Sohn ist übrigens genauso ein Mamakind, wie meine Tochter, also denk ich schon, das ich beide gleich behandle, behüdel und betüdel #rofl

6

Ich kann hier einige verstehen, aber man hat nicht immer ne engere Bindung zur Mutter. Ich kenne einige Mädchen die sind die totalen Papa Kinder und können mit der Muttter kaum was anfangen. Eine enge Bindung entsteht auch bei Jungs, das ist eine Erziehungssache.

7

Ja, deswegen habe ich auch zum Abschluß geschrieben,das beides reine Mamakinder sind,da ich sie gleich behandle,warum auch nicht, sind ja beides meine Kinder,ob nun nen Mädel,oder Junge ;-)

Ich bin zwischen Jungs und Mädchen aufgewachsen, alle meine Geschwister,sind totale Mamakinder,ich bin die einzigste,die da aus der Reihe tanzt.

Ich denke, bei den Männern ist es genauso, also viele wünschen sich einen Jungen, zumindest viele von denen,die ich kenne und sagen, irgendwie haben sie totale Angst vor ein Mädchen,das sie damit nichts anzufangen wissen.Gerade mein Freund ist einer davon,nachdem er einen Jungen hatte, hatte er sogar Angst,ein Mädchen nicht so lieben zu können, wie einen Jungen und er hat sich sooo sehr ein weiteren Bub gewünscht...dann beim Arzt die Gratulation(Vorahnung gab es vorher schon durch einen anderen Arzt) "Sie bekommen eine Tochter und sie scheint gesund zu sein" Ich glaube der Satz,wo der Arzt das Wort Tochter erwähnte gab ihm nen Stoß,ab der Sekunde freute er sich riesig :-)

8

Ich kann dich sehr gut verstehen. Seid ich denken kann hab ich mir ein Mädchen gewünscht. Bei 16+3 hieß es dann geschlecht männlich. Ich war am boden zerstört, hab vor wut über mich selber geheult. Mittlerweile freue ich mich drauf. Das zimmer ist beschlossen, namen sind auf der liste und ich hab viele zucker süße jungssachen. Am 16.1 ist mein nächster termin und ich muss sagen ich wäre etwas enttäuscht wenn es jetzt heißt Mädchen.
Man liebt es schon im mutterleib egal ob junge oder Mädchen.

Lg wunschkind86 mit babyboy inside 18+2

9

Hallo Julia,
ich kann dich auch gut verstehen.
Beim ersten Kind wollte ich unbedingt ein Mädchen (war richtig verbissen darauf) und es wurde auch ein Mädchen.
Beim zweiten wollten wir dann gerne einen Jungen haben und mein Bauchgefühl sagte mir auch es wird ein Junge. Ich war schon etwas enttäuscht als es hieß das es wieder ein Mädchen wird aber jetzt bin ich froh darum.
Jetzt bin ich zum 3. mal schwanger und diesmal ist es mir irgendwie total egal was es wird und wir lassen und deshalb auch überraschen. :-)

Ich denke aber auch dass die Bindung etwas mit dem Charakter zutun hat.
Mein großer Bruder ist bis heute ein ganz deutliches Mama-Kind, während ich mehr Papa-Kind bin.
Meine große kommt auch irgendwie besser mit meinem Mann klar bzw ist da einfach ein stärkeres Band, wiederum bin ich mehr mit der kleinen....dennoch liebe ich beide Mädels gleich stark, nur eben anders.

10

Bei mir war es umgekehrt. Es war ganz und gar ausgeschlossen ein Mädchen zu bekommen. Das musste doch ein Sohn werden. Ich habe doch schon ein Mädchen. Und was soll ich denn nur mit zwei "rosa Einhorn fans".
Mit dem Gedanken daran noch ein Mädchen zu bekommen konnte ich mich garnicht anfreunden. Und einige haben mich dafür tatsächlich verurteilt.

Ich bin jez in der 24. Ssw und freue mich auf die zweite Prinzessin :-D

11

Jungs sind was ganz tolles
Ich hab 1 Mädchen und 2 Jungs
Mädchen sind übrigens genau so zickig wie Jungs und Mädchen sind Papa Kinder

Kann ich total unterschreiben

Meine Jungs sind viel mehr Mama als meine Tochter

Das wichtigste ist doch gesund
Und du wirst auch mit einem jungen Spaß haben

12

#winke

Ich kann dich verstehen! Auch ich hatte immer den Wunsch nach einem Mädchen - auch vor der Schwangerschaft schon. Ich wollte immer drei Kinder haben: Mädchen, Junge, Mädchen. (Sonst habe ich keine Wünsche ;-))

Wir haben lange auf unser Wunschkind gewartet und hätten uns auch über einen gesunden Jungen riesig gefreut aber ich glaube, in die Rolle der Jungs-mama hätte ich erstmal reinwachsen müssen.

Für mich ist es völlig normal und okay, einen Wunsch zu haben was das Geschlecht angeht. Mach dich nicht fertig! Spätestens wenn du den Krümel im Arm hast, bist du sowieso rettungslos verliebt - egal ob Mädel oder Junge!

LG
Nina

13

Ganz ehrlich...steinigt mich oder sonst was aber ich kann das nicht verstehen.

Du sagst du kannst dir dich mit einem jungen nicht vorstellen...diesen satz finde ich sehr schlimm.

Es ist nun mal in einer ss so das es 50 50 chance ist...

Tut mir leid aber solche posts machen mich wütend und traurig.

Seit froh das ihr gesunde Kinder habt.
Lg eine stolze Jungs mama!!!

15

Da gebe ich dir total recht.
Aber leider ist das so . Letzten fragte doch jemand was ist wenn das Kind hässlich ist. Da konnte ich leider nicht inne halten und bin ausfallend geworden, habe sogar eine Verwarnung bekommen.
Manche wissen ein gesundes Kind leider nicht zu schätzen.
Lg

17

Deinen Post kann ich noch viel weniger verstehen, um ehrlich zu sein.

Die TE hat lediglich geschrieben sie sieht sich selbst noch nicht als Jungs - Mama...würde ihn aber genauso wie ein Mädchen lieben! Was ist daran so verwerflich. Ich findes gut offen und ehrlich über Sorgen, Ängste und Zweifel reden zu können. Das ist gesund. Und im übrigen ist es vollkommen normal, dass man sich viele Dinge vorher nicht vorstellen kann! Wäre schlimm wenn man es könnte, denn dadurch wäre das Leben nicht so spannend!

Ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis würde oft nicht schaden ;)
Aber wir haben alle eine andere Meinung und ich kann auch deine vollkommen akzeptieren :)

Janii mit Bella unterm Herzen 32+6

weitere Kommentare laden